Hertha-Chef: Magath «Retter in der richtigen Situation»

23.05.2022 Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic hat kurz nach dem geschafften Klassenerhalt Felix Magath als «Retter in der richtigen Situation» gerühmt.

Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic lobt Felix Magath. © Christian Charisius/dpa

Auf die Frage, ob eine weitere Zusammenarbeit möglich sei, ging Bobic aber nicht ein. «Die Mannschaft, die heute aufgestellt war, war top», sagte Bobic nach dem 2:0 im Relegations-Rückspiel beim Hamburger SV. Der Ex-Profi hatte Magath Mitte März als Hoffnungsträger geholt, dessen Vertrag wurde bis zum Saisonende abgeschlossen.

Über Twitter meldete sich Hertha-Investor Lars Windhorst: «Der Klassenerhalt ist geschafft! Ich freue mich sehr! Anerkennung und Respekt für Felix Magath. Seine Erfahrung und Führungsstärke haben den Verein vor dem Abstieg bewahrt. Dafür gebührt ihm großer Dank!»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Stanley-Cup-Finale: Keine vorzeitige NHL-Meisterschaft für Colorado Avalanche

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Bobic: Magath «Retter in der richtigen Situation»

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha feiert - Viel Arbeit für Bobic

Regional berlin & brandenburg

Relegation: Der Hertha-Schock: Magath macht Mut

1. bundesliga

Bundesliga: Herthas Coup: Magaths harte Hand gegen das Super-Chaos

1. bundesliga

Bundesliga: Keine Ruhe bei Hertha: Magath tadelt, Schwarz soll kommen

1. bundesliga

Trainerwechsel: Magath taucht bei Hertha wieder auf

Regional berlin & brandenburg

2. Bundesliga: Magaths Metamorphose: Cool und nett in die Relegation

Regional berlin & brandenburg

Abstimmung: Diskussion um Abwahlanträge: Hertha-Sitzung zieht sich