Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB-Star Xavi Simons: Bin auch wegen Trainer Rose in Leipzig

Xavi Simons ist der Shootingstar der neuen Bundesliga-Saison. Mit seinem erfrischenden Auftreten will er mit RB Leipzig auch den FC Bayern ärgern.
Xavi Simons
Ist auch wegen des Trainers nach Leipzig gewechselt: Xavi Simons. © Jan Woitas/dpa

Xavi Simons ist auch wegen Trainer Marco Rose im Sommer auf Leihbasis von Paris Saint-Germain zum DFB-Pokalsieger RB Leipzig gewechselt.

Vor dem Top-Spiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München sagte der Niederländer dem TV-Sender Sky, Rose habe ihm das Projekt erklärt, was er mit dem Team vorhabe, wie er ihn auf dem Spielfeld sehe. «Das hat mir Gänsehaut bereitet. Ich war begeistert, wollte hierherkommen und unter ihm spielen. Wie er Fußball spielen möchte, ist wirklich gut für mich und meine Entwicklung», sagte Simons.

Gegen die Bayern erwartet der 20-Jährige ein intensives Spiel. Zwar habe RB im Supercup im August in München gewonnen. «Aber ich bin mir sicher, dass sie hierherkommen und uns zeigen, dass sie gewinnen wollen. Aber ich sehe die Chance bei 50 zu 50. Wir spielen zuhause und haben die Unterstützung der Fans», sagte Simons.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Taylor Swift dankt Fans mit Song für Chartplatzierung
Comiczeichner Morris
Kultur
Lucky-Luke-Schöpfer: 100. Geburtstag der Comicikone Morris
Claudia Schiffer
People news
Claudia Schiffer zeigt sich stolz mit eigener Barbiepuppe
5G
Internet news & surftipps
Zahl der 5G-Mobilfunk-Verträge in Westeuropa 2023 verdoppelt
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk schimpft wüst gegen abtrünnige Werbekunden von X
Daily Diversity: So lebt Vodafone die Vielfalt im Unternehmensalltag
Das beste netz deutschlands
Daily Diversity: So lebt Vodafone die Vielfalt im Unternehmensalltag
Manuel Neuer
Nationalmannschaft
Neuer oder ter Stegen: «Luxusproblem» für Nagelsmann
Veganes Hühnchen
Gesundheit
Wie erkenne ich gesunde Fleischersatzprodukte?