«Verdammte Schande»: Poulsen bedauert WM-Aus von Nkunku

Dänemarks Nationalstürmer Yussuf Poulsen bedauert das WM-Aus seines Freundes und Teamkollegen Christopher Nkunku von RB Leipzig. Der Angreifer verpasste die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wegen eines Außenbandrisses im Knie kurz vor dem Abflug der französischen Mannschaft.
Nach einem Tor für RB Leipzig klatscht Yussuf Poulsen (l) mit Christopher Nkunku ab. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

«Es ist eine verdammte Schande für ihn», sagte Poulsen bei einem Medientermin der Dänen auf ihrem WM-Trainingsgelände in Al-Rayyan. «Es sollte seine erste WM sein - und er war in den letzten anderthalb Jahren wirklich gut und hat auf höchstem Niveau gespielt.»

Poulsen und Nkunku sind in Leipzig eng befreundet. «Wir sitzen in der Umkleidekabine nebeneinander und unsere Kinder gehen in dieselbe Einrichtung», sagte Poulsen. «Ich habe mit ihm gesprochen und er ist jetzt natürlich wirklich am Boden.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Auch ohne Neymar: Brasilien zieht ins WM-Achtelfinale ein
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Bundesliga: Leipzig-Stürmer Brobbey will bei Ajax bleiben
1. bundesliga
Bundesliga: Gulacsi bleibt RB-Kapitän - Gvardiol fällt aus
Regional sachsen
Transfer: «Bild»: Wechsel von Werner nach Leipzig perfekt
Fußball news
Transfers: Medienbericht: Wechsel von Werner nach Leipzig perfekt
1. bundesliga
Bericht: «Bild»: Leipzigs Nkunku fällt mit Außenbandanriss länger aus
Regional sachsen
Bundesliga: «Bild»: Leipzigs Nkunku fällt mit Außenbandanriss länger aus
Wm gruppe d
Endrunde in Katar: Nach Verletzung: Kolo Muani ersetzt Nkunku bei WM
Regional sachsen
Fußball Bundesliga: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück