Trainer Tedesco will Auswärtsfluch nicht ansprechen

13.01.2022 Domenico Tedesco will den Auswärtsfluch von RB Leipzig vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart nicht thematisieren.

Vereinsnegativrekord: RB-Coach Tedesco will nicht über Auswärtsstatistik sprechen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Um ehrlich zu sein, haben wir das Thema Auswärtsstatistik in Augsburg angesprochen vor der Mannschaft, um die Sinne zu schärfen und die Mannschaft heiß zu machen. Diesmal werde ich es nicht ansprechen», sagte der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten auf einer Pressekonferenz.

Er betonte: «Vergessen wir mal die Statistik, es ist ja in den Köpfen drin, da müssen wir nicht drumherum reden. Dass es die Spieler wurmt ist auch klar, dass eine Mannschaft, wie wir es sind, seit März kein Auswärtsspiel gewinnt, ist ja eigentlich Wahnsinn.»

Elf Auswärtsspiele in Folge sieglos

Da kommt der Lieblingsgegner gerade recht. Gegen die Schwaben haben die Sachsen mit sechs Siegen aus sieben Spielen die beste Bundesliga-Bilanz. Doch die Stuttgarter stehen unter Druck, sind seit drei Spielen sieglos. Allerdings sind die Leipziger sogar seit elf Bundesliga-Spielen auswärts sieglos - Vereinsnegativrekord.

RB hofft auf ein Comeback des Spaniers Dani Olmo. «Es sieht schon super aus, er hat keine Beschwerden und gut trainiert.» Am Freitag solle er das ganze Abschlusstraining mitmachen, meinte Tedesco und fügte an: «Von Anfang an wird er nicht spielen, vielleicht fährt er schon mit.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

«Finanztest»: Bei Energie-Preiserhöhung nicht übereilt kündigen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Tedesco will RB-Auswärtsfluch nicht ansprechen

1. bundesliga

Sieg beim VfB: RB-Coach Tedesco jubelt dank Traum-Duo und Torhüter

1. bundesliga

Bundesliga: Tedesco braucht bei RB schnellen Erfolg

Regional sachsen

Gute Analyse, gute Eindrücke: Tedesco will schnellen Erfolg

Regional sachsen

Qualität und Teamgedanke: Marsch-Handschrift bei RB Leipzig

Regional sachsen

Domenico Tedesco neuer Trainer bei RB Leipzig

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzigs Trainer setzt auf bewährtes Team gegen Augsburg

Regional sachsen

Traum-Duo und Gulacsi sichern Leipziger Sieg in Stuttgart