Mintzlaff über Nkunku: «Ich weiß, dass er bleibt»

20.05.2022 Geschäftsführer Oliver Mintzlaff rechnet fest damit, dass der französische Fußball-Nationalspieler Christopher Nkunku auch in der kommenden Saison für den Bundesligisten RB Leipzig spielen wird.

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sitzt während einer Pressekonferenz auf dem Podium. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

«Es war wichtig, dass wir uns für die Champions League qualifizieren. Wir sind in guten Gesprächen, um den Vertrag sogar zu verlängern», sagte Mintzlaff bei einer Veranstaltung der «Bild»-Zeitung. «Ich gehe nicht nur davon aus, sondern ich weiß es, dass er auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird.»

Nkunkus Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024. Unter anderem wurde er zuletzt mit dem FC Bayern München, aber auch englischen und anderen europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht.

Mit Leipzig greift der 24 Jahre alte Offensivspieler, der in 51 Pflichtspielen auf 54 Scorerpunkte für die Sachsen kommt, am Samstag nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte. RB trifft im Berliner Olympiastadion auf den SC Freiburg (20.00 Uhr/Sky und ARD).

© dpa

Weitere News

Top News

Das beste netz deutschlands

Featured: Samsung Free deaktivieren: Was kann der Dienst – und wie werde ich ihn los?

Sport news

Rasen-Klassiker: Deutsches Tennis-Quartett in dritter Wimbledon-Runde

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Internet news & surftipps

Internet: Handwerk in Deutschland setzt stärker auf Digitalisierung

Wohnen

Angst vor dem Frieren: Energiekrise: Öfen und Brennholz werden knapp

Tv & kino

Schauspielerin: Elizabeth Olsen über ihre Beziehung zu Marvel

Auto news

Faszination Sportwagen: Einmal im Leben einen Porsche 911 kaufen

Das beste netz deutschlands

Reisen mit Handy: EU-Roaming-Regeln gelten für Netz-Standard

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Bundesliga: RB Leipzigs Nkunku schwärmt von Paris: «Mein Herzensclub»

Fußball news

DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden

Regional sachsen

Fußball: Medien: Nkunku kurz vor Vertragsverlängerung bei RB Leipzig

1. bundesliga

Transfermarkt: RB Leipzig dementiert Nkunku-Gerüchte

1. bundesliga

RB Leipzig: Mintzlaff: Nkunku auch kommende Saison RB-Spieler

1. bundesliga

Bundesliga: Der einzig Unverzichtbare: Nkunku ist Leipzigs Trumpf

1. bundesliga

Der einzig Unverzichtbare: Nkunku ist Leipzigs Trumpf

1. bundesliga

Bundesliga: RB Leipzig will Nkunku im Sommer nicht ziehen lassen