Mintzlaff: Nkunku auch kommende Saison RB-Spieler

20.04.2022 Der umworbene Offensiv-Star Christopher Nkunku wird über die Fußball-Saison hinaus bei RB Leipzig bleiben. Das machte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vor dem Halbfinalspiel im DFB-Pokal gegen Union Berlin in der ARD klar.

Hat mit starken Leistungen das Interesse von europäischen Top-Clubs auf sich gezogen: Christopher Nkunku jubelt nach einem Tor. © Spada/LaPresse/AP/dpa

«Ich habe es schon mal gesagt. Und ich sage es auch hier noch einmal in der ARD: Christopher Nkunku ist auch in der kommenden Saison unser Spieler», sagte Mintzlaff.

Der 24 Jahre alte Nkunku hat mit starken Leistungen in dieser Saison das Interesse von europäischen Top-Clubs auf sich gezogen. In der Bundesliga traf der französische Nationalspieler in dieser Spielzeit bereits 17 Mal. Er war 2019 von Paris Saint-Germain nach Leipzig gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Zuletzt war auch der Österreicher Konrad Laimer mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden, darunter Rekordmeister Bayern München. «Es gibt keine Anfragen, und die würden auch an uns abprallen», sagte Mintzlaff über ein mögliches Interesse für Laimer und Nkunku. «Unser Ziel ist es, wenn wir über die kommende Saison sprechen, dass wir die Mannschaft zusammenhalten.» In der Europa League stehen die Leipziger in dieser Saison im Halbfinale, als Bundesliga-Dritter haben die Sachsen zudem sehr gute Chancen auf die Teilnahme an der Champions League.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Tv & kino

Featured: Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Fußball: Leipzig-Chef Mintzlaff: Nkunku auch kommende Saison bei RB

1. bundesliga

Bundesliga: RB-Stars bei Bayern gehandelt? Leipzigs Tedesco «entspannt»

1. bundesliga

Bundesliga: RB Leipzig will Nkunku im Sommer nicht ziehen lassen

1. bundesliga

Bundesliga: Der einzig Unverzichtbare: Nkunku ist Leipzigs Trumpf

1. bundesliga

Der einzig Unverzichtbare: Nkunku ist Leipzigs Trumpf

Fußball news

DFB-Pokal: Starker Auftritt in Hannover: Favorit Leipzig im Halbfinale

Fußball news

Premier League: Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United

Fußball news

Europa League: Tedescos Zauber vorbei? - Leipzig droht bitteres Saison-Ende