Stürmer-Star Haaland will nach Karriereende Bauer werden

28.01.2022 Stürmer-Star Erling Haaland will nach seiner Karriere als Fußballer in seinem Heimatort Bryne Bauer werden.

Kann sich vorstellen nach seiner Profilaufbahn in seiner norwegischen Heimat Bauer zu werden: Stürmer-Star Erling Haaland. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich denke, ich werde eine kleine Farm haben, wenn ich mich in Bryne zur Ruhe setze», sagte der 21-jährige Angreifer des Bundesligisten Borussia Dortmund in einem Interview des US-Fernsehsenders ESPN. Er sei sich ziemlich sicher, dass er einige Tiere haben werde.

Der Norweger hatte im Sommer 2020 auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, auf dem er auf einem Traktor sitzt und dazu geschrieben: «Ich arbeite». Landwirtschaft sei eine Möglichkeit, seinen Kopf abzuschalten und einmal nicht an Fußball zu denken, sagte Haaland nun. «Wenn es also möglich ist, versuche ich, meinen Kopf zu entspannen. Und eines dieser Dinge ist zum Beispiel, auf einem Bauernhof zu sein oder einen Traktor zu fahren oder die Kühe zu füttern oder was auch immer», meinte er. Noch habe er keine eigenen Kühe, «aber ich werde in der Zukunft mit Sicherheit welche haben».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Spielervermittler: «Der Beste» - Haaland würdigt Spielerberater Raiola

1. bundesliga

Stürmer fühlte sich bedrängt: Haaland kämpft ums Comeback - Kritik an BVB verteidigt

1. bundesliga

Transfermarkt: Bericht: Dortmunds Haaland mit Man City einig

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Dortmunds Rose und Haaland: «Offenen Dialog» über Zukunft

1. bundesliga

16. Spieltag: Haaland führt BVB zum Pflichtsieg - Fürths Ärger über Schiri

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Rose und Haaland haben «offenen Dialog» über Zukunft

Regional nordrhein westfalen

Schick auf Augenhöhe mit Lewandowski und Haaland

Sport news

NFL: Brady beendet Football-Karriere - «Geht mit Trophäenkiste»