Sadio Mané sagte dem FC Bayern schon beim ersten Treffen zu

Der neue Stürmerstar Sadio Mané hat dem FC Bayern München offenbar schon vor den Gehalts-Verhandlungen zugesagt.
Bayerns Sadio Mane jubelt über seinen Treffer im Supercup gegen RB Leipzig. © Hendrik Schmidt/dpa

«Mané hat beim ersten Treffen, als wir in Liverpool waren, sofort gesagt: Ich komme zu euch», verriet Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim Fußball-Talk «Sky90»: «Wir haben nicht einmal über eine Zahl gesprochen. Der Junge ist einfach Wahnsinn!»

Der vom FC Liverpool gekommene Mané sei «ein Spieler, der hätte bei anderen Clubs sicher mehr Geld verdient», sagte Salihamidzic weiter. Aber der Senegalese habe erkannt, «dass wir mit der Mannschaft, die wir hier haben, etwas gewinnen können».

Das treffe auch auf Neuzugang Matthijs de Ligt zu, der von Juventus Turin gekommen war und in München zum neuen Abwehrchef auserkoren ist. «Matthijs de Ligt ist ein absoluter Wunschspieler von uns, eigentlich schon seit Jahren. Und der FC Bayern München ist seit Jahren der Wunschverein für Matthijs de Ligt», sagte Bayerns Sportvorstand: «Das passt wie die Faust aufs Auge.»

Angesichts der großen Identifikation der Neuzugänge gehe ihm «das Herz auf», sagte der Ex-Profi: «Es ist auch wichtig, dass die für den FC Bayern brennen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Matthäus zu Salihamidzic: «Eins mit Sternchen» für Transfers
1. bundesliga
FC Bayern München: Nächster Bayern-Coup: Abwehrspieler de Ligt kommt
Regional bayern
Fußball: Nächster Bayern-Coup: de Ligt wechselt nach München
Regional bayern
FCB-Sportvorstand: Salihamidzic: Unsachliche und persönliche Kritik tat weh
1. bundesliga
Bayern-Sportvorstand: Salihamidzic: Unsachliche und persönliche Kritik tat weh
1. bundesliga
FC Bayern München: Salihamidzic: Gute Position bei Transfers
Regional bayern
FC Bayern München: Salihamidzic bekräftigt: Kein weiteren Transfers im Sommer
Regional bayern
Fußball: Matthäus: Unfaire Behandlung Lewandowskis durch Bayern-Bosse