Kramer über Krauß: Würde Schalke «gut zu Gesicht stehen»

08.06.2022 Schalkes neuer Trainer Frank Kramer hält Mittelfeldspieler Tom Krauß für einen guten möglichen Neuzugang beim Bundesliga-Aufsteiger aus Gelsenkirchen.

Wird von Schalkes neuem Trainer als Neuzugang vorgeschlagen: Tom Krauß. © Daniel Karmann/dpa

«Der Tom ist ein sehr guter Spieler», sagte Kramer, der den 20 Jahre alten Krauß aus seiner Zeit als Junioren-Nationaltrainer kennt. «Er würde uns natürlich gut zu Gesicht stehen. Er würde gut zu uns passen.» U21-Nationalspieler Krauß, der zuletzt von RB Leipzig an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, wird schon länger mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Der Revierclub will nach der Trainer-Entscheidung demnächst auch Transfers bekanntgeben. «Der Trainer ist für Neuzugänge natürlich mit das Wichtigste», sagte Sportdirektor Rouven Schröder. «Wir haben schon einige Dinge umgesetzt, die noch nicht offiziell sind.» Schröder ergänzte: «Dass der Kader ein gewisses Tuning noch braucht, ist doch klar.» Kramer war am Dienstag als neuer Schalke-Coach vorgestellt worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Das beste netz deutschlands

Featured: Digital Demo Day 2022: Vodafone UPLIFT ist bei der Messe für Start-ups dabei

Auto news

ADAC: Spritpreise: 12 Cent Unterschied zwischen Morgen und Abend

Tv & kino

Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Familie

Tee-Trend Cold Brew: Kräutertee nicht mit kaltem Wasser aufgießen

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Kramer mit Zuversicht auf Schalke: «Wollen mutig sein»

2. bundesliga

Trainerwechsel: Medien: Kramer wird neuer Trainer beim FC Schalke 04

Regional bayern

Bundesliga: Schalke leiht U21-Nationalspieler Krauß

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Frank Kramer wird neuer Schalke-Trainer: Vertrag bis 2024

2. bundesliga

Bundesliga: Trainersuche laut Medien beendet: Schalke setzt auf Kramer

1. bundesliga

Transfermarkt: Schalke leiht U21-Nationalspieler Krauß aus

1. bundesliga

Bundesliga: Trainersuche und Transfers: Schalkes harter Comeback-Sommer

1. bundesliga

Bundesliga: Currywurst und Comeback: Schalke hat wieder «richtig Bock»