Hoffenheim: Verhandlungen mit Raum laufen - Vogt verlängert

13.01.2022 Nationalspieler David Raum und Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim sollen nach Informationen des «Kicker» bereits über einen neuen Vertrag sprechen.

Die TSG Hoffenheim spricht mit Nationalspieler David Raum über eine Vetragsverlängerung. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Vertrag des 23 Jahre alten Raum läuft im Kraichgau ohnehin bis 2025, jedoch hat der Linksverteidiger in dieser Spielzeit mit starken Leistungen und bereits acht Torbeteiligungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Beim 3:1 gegen den FC Augsburg verbuchte er jüngst ein Tor und eine Vorlage.

Raum war erst im vergangenen Sommer von Greuther Fürth zur TSG  gewechselt. Der «Kicker» schreibt neben der möglichen zusätzlichen Ausdehnung des Arbeitsvertrags auch von einer «stattlichen Ausstiegsklausel jenseits der 30-Millionen-Euro-Marke, die wohl nicht vor 2023 aktivierbar sein wird». Für Hoffenheim dürfte es dabei mehr um eine finanzielle Absicherung gehen als darum, den angehenden Topspieler über diesen Zeitraum sicher an sich zu binden.

Vogt verlängert bis 2025

Indes einigte sich die TSG bereits mit Kevin Vogt auf eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer 2025. «Ich fühle mich hier einfach sehr wohl. Wenn ich unsere sportliche Entwicklung sehe, dann muss ich sagen, dass ich mich damit unglaublich identifizieren kann. Ich glaube, dass wir besonders in den letzten Wochen wieder mehr zu unserer DNA gefunden haben», sagte der 30-jährige Vogt, der als feste Größe in Hoffenheims Hintermannschaft gilt.

Der Defensivspieler läuft - mit einer kurzen Unterbrechung - seit 2016 für Hoffenheim auf. Die Zeit bei der TSG verglich er mit der in einer Ehe. «Es kann sein, dass auch mal eine Delle reinkommt. Der respektvolle Umgang miteinander war schon immer da», sagte Vogt. Cheftrainer Sebastian Hoeneß kommentierte: «Ich freue mich riesig. Kevin ist für uns ein ganz zentraler Spieler und das nicht nur, weil er häufig auch zentral spielt.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Handball-EM im Würgegriff von Corona - Sorgen in der Liga

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Vogt bleibt, Gespräche mit Raum: Hoffenheim nutzt Höhenflug

Regional baden württemberg

«Kicker»: Nationalspieler Raum vor neuem Vertrag bei der TSG

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim verlängert langfristig mit Sturmtalent Rutter

Regional baden württemberg

Hoffenheim verlängert bis 2026 mit Sturmtalent Rutter

1. bundesliga

Bundesliga: Rekordeinkauf Pepi Option für Augsburger Rückrundenauftakt

Regional bayern

Weinzierl zu Spekulationen über Vogt: «Ein guter Spieler»

Regional baden württemberg

2:1 in Freiburg: Richards trifft für TSG in Nachspielzeit

Regional baden württemberg

DFB-Debütant Raum und Rückkehrer Richards im Fokus