Thomas Müller über Gerd Müller: «Sensationell guter Mensch»

15.08.2021 In sehr persönlichen Worten hat sich Fußball-Nationalspieler Thomas Müller vom einstigen Weltklasse-Spieler Gerd Müller verabschiedet.

Thomas Müller hat nach eigenen Worten viel von Gerd Müller gelernt. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Lieber Gerd, es war mir eine Ehre dich persönlich kennengelernt zu haben», schrieb der 31-Jährige vom FC Bayern München am Sonntagabend via Instagram zum Tod der Sturm-Legende. Gerd Müller war am Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren gestorben.

Thomas Müller bedankte sich bei Gerd Müller. Er habe von ihm in jungen Jahren als Stürmertrainer viel gelernt. «Abgesehen von meinen persönlichen Begegnungen mit dir sind deine Leistungen für unseren @fcbayern und das @dfb_team nicht hoch genug einzuschätzen. Ohne deine Tore wären wir nicht da, wo wir jetzt sind», meinte Thomas Müller und schloss seinen Post mit den Worten: «Vielen Dank für alles und zum Abschluss noch die wichtigste Botschaft: Du warst ein sensationell guter Mensch!»

Gerd Müller war im Sommer 1964 zum FC Bayern gekommen und prägte eine Ära. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister, wobei er das Siegtor im Finale in München gegen die Niederlande erzielte. Nach seiner Karriere blieb er dem Verein lange als Trainer im Nachwuchs erhalten. Müller litt an Alzheimer und lebte seit Jahren im Pflegeheim, wo er professionell betreut wurde.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Früherer Torjäger gestorben: Würdigungen für Gerd Müller: «Ein Phänomen»

Regional bayern

«Für immer in unseren Herzen»: Trauer um Gerd Müller

1. bundesliga

Zitate: Reaktionen auf den Tod von Torjäger-Legende Gerd Müller

Regional bayern

In Gedenken an die Club-Legende: FC Bayern mit Müller-Shirts

1. bundesliga

Früherer Torjäger gestorben: Trauer um den «Bomber»: Gerd Müller war König des Strafraums

1. bundesliga

Trauerfeier: Nördlingen nimmt Abschied von Fußball-Legende Gerd Müller

Regional bayern

FC Bayern würdigt Gerd Müller: «Werden dich nie vergessen»

Regional bayern

Öffentliche Gedenkfeier für Gerd Müller in Nördlingen