Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach erneutem Spektakel: VfB-Coach Hoeneß fordert Demut

Trainer Sebastian Hoeneß freut sich über den in Summe gelungenen Saisonstart der Stuttgarter, will aber ruhig bleiben. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth findet Gefallen am Spektakel.
Hoeneß und Karazor
Der VfB Stuttgart gewann auch das zweite Heimspiel der Saison mit 5:0. © Tom Weller/dpa

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart hat auch nach dem zweiten klaren Heimsieg seiner Mannschaft in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga dazu aufgerufen, nicht zu euphorisch zu werden.

Er habe beim 5:0 (3:0) gegen den Landesrivalen SC Freiburg eine «richtig gute Leistung» seiner Mannschaft gesehen, sagte der 41-Jährige. Die Atmosphäre sei «großartig» gewesen und er selbst «richtig happy» über den Start mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen.

Dennoch werde er «nicht müde zu sagen, dass es enorm wichtig für uns ist, die Dinge richtig einzuordnen», erklärte Hoeneß. «Es war eine richtige Teamleistung, wir haben auch Impulse von der Bank bekommen und haben hart gearbeitet. Wir müssen demütig und klar bleiben. Dann sind wir in der Lage, richtig gute Spiele zu machen. Das haben wir heute getan.»

Zweites Heimspiel - zweites 5:0

Chris Führich (8./62. Minute), Serhou Guirassy (17./19.) und Enzo Millot (75.) erzielten die fünf Tore für die Stuttgarter, die schon zum Auftakt gegen den VfL Bochum 5:0 gewonnen hatten. Zehn Tore in den ersten beiden Bundesliga-Heimspielen einer Saison sind Clubrekord für die Schwaben.

«Es ist doch wunderbar, unsere Spiele zu besuchen. Da kann man sicher sein, dass man viele Tore sieht», sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth mit einem Schmunzeln. Vergangene Woche hatte der VfB mit 1:5 bei DFB-Pokalsieger RB Leipzig verloren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» ist ein großer Erfolg für Netflix
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Fan-Krawalle
Sport news
Fußball-EM: Gewerkschaft der Polizei möchte Richter vor Ort
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki