RB Leipzig mindestens zwei Monate ohne Forsberg

19.12.2021 Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss wochenlang ohne seinen Spielmacher Emil Forsberg auskommen.

Leipzig muss vorerst auf Emil Forsberg verzichten. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der schwedische Nationalspieler erlitt beim 0:2 gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld eine laut Club «hüftgelenksnahe Muskelverletzung im linken Oberschenkel.» Wie der Vizemeister mitteilte, wird die Ausfallzeit mindestens acht Wochen betragen.

Forsberg war auf dem seifigen Rasen in der fünften Minute weggerutscht und hatte noch versucht, das Spiel fortzusetzen. Kurz darauf signalisierte der 30-Jährige jedoch, nicht weiterspielen zu können. Forsberg hatte in der Hinrunde alle Ligaspiele bestritten und vier Tore erzielt. In sechs Spielen in der Champions League war der Techniker zweimal Torschütze.

Die Leipziger Personalsorgen im offensiven Mittelfeld reißen damit nicht ab. In den vergangenen Wochen musste der Club auf den spanischen Nationalspieler Dani Olmo verzichten, der allerdings zum Rückrundenauftakt wieder fit sein könnte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: André Breitenreiter neuer Trainer in Hoffenheim

Gesundheit

Keine neue Pandemie: Affenpocken: RKI empfiehlt Isolierung von 21 Tagen

Tv & kino

Filmfestival: Kristen Stewart mit «Crimes of the Future» in Cannes

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Muskelverletzung: RB mindestens zwei Monate ohne Forsberg

Fußball news

Europa League: Internationale Woche für RB Leipzig: Zunächst San Sebastian

Fußball news

Europa League: Leipzig stürmt mit Poulsen gegen die Rangers

Regional sachsen

Bundesliga: Volles Haus, nur ein Punkt: Leipzig verzweifelt an Frankfurt

1. bundesliga

Bundesliga: RB: Drei Spieler positiv getestet - Drei Verdachtsfälle

1. bundesliga

27. Spieltag: Chancenwucher ohne Ertrag: Leipzig verzweifelt an Frankfurt

Regional sachsen

Leipzigs Forsberg: Mentale Probleme nach Trainer-Entlassung

1. bundesliga

RB Leipzig: Tedesco: Corona-Fälle bereiten «keine Kopfschmerzen»