Hertha-Chef: Windhorst soll kooperieren

29.05.2022 Hertha-Interimschef Thorsten Manske hat Millionen-Investor Lars Windhorst nach den heftigen Dissonanzen der vergangenen Monate zu einer besseren Zusammenarbeit aufgefordert.

Investor Lars Windhorst (r) wird von Fredi Bobic auf der Hertha-Mitgliederversammlung begrüßt. © Soeren Stache/dpa

«Ich bitte sie inständig, lassen sie uns mit- und nicht übereinander reden. Lassen sie uns gegenseitig mit Vertrauen und Respekt begegnen», sagte Manske in seiner Rede bei der Mitgliederversammlung des Berliner Fußball-Bundesligisten am Sonntag. «Lassen sie uns die Reihen schließen», rief das führende Präsidiumsmitglied dem in der ersten Reihe der Messehalle 20 sitzenden Windhorst zu.

Aus dem Saal gab es heftige Missfallensbekundungen gegen Windhorst wie auch gegen den von Manske gelobten Ex-Präsidenten Werner Gegenbauer, der nach seinem Rücktritt nicht anwesend war. Millionengeldgeber Windhorst wollte zu einem späteren Zeitpunkt zu den Mitgliedern sprechen. Er hatte sich zuletzt besonders mit Gegenbauer öffentlich über die Vereinspolitik gestritten und sich für die Abwahl des Vereinschefs ausgesprochen, da er sein Investment von 375 Millionen Euro als verbrannt ansah.

Ein Nachfolger Gegenbauers soll am 26. Juni bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt werden, kündigte Manske an, der den Führungsposten nach dem Rücktritt Gegenbauers kommissarisch innehat.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Auto news

Mercedes und der Pariser Chic: Autohersteller setzen auf Luxus

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mitgliederversammlung : Hertha-Interimschef fordert bessere Zusammenarbeit

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Keine Revolte bei Hertha BSC, aber tiefer Riss

1. bundesliga

Bundesliga: Keine Revolte bei Hertha BSC - Manske tritt zurück

Regional berlin & brandenburg

Fußball: Hertha-Präsident Gegenbauer tritt zurück: Kandidatensuche

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC: Spannung vor Mitgliederversammlung: Plakat gegen Windhorst

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Hertha BSC widerspricht: Präsident Gegenbauer noch im Amt

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha widerspricht Rücktrittsmeldung: Gegenbauer im Amt

Regional berlin & brandenburg

Rücktritt: «Moment gekommen»: Hertha-Präsident Gegenbauer tritt zurück