Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leverkusen-Coach Alonso über Real-Gerüchte: «Zu früh»

Vor weniger als zwei Monaten hat Xabi Alonso seinen Vertrag als Trainer bei Bayer Leverkusen verlängert. Dass sein Ex-Club Real Madrid einen Coach sucht, ist trotzdem ein ständiges Thema.
Xabi Alonso
Bleibt gelassen: Leverkusen-Coach Xabi Alonso. © Marius Becker/dpa

Trainer Xabi Alonso von Bayer Leverkusen hat auf Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid nach der Saison gelassen reagiert.

«Es ist zu früh. Wir haben September, deshalb ist das kein Thema», sagte der Coach des Bundesliga-Zweiten und ergänzte: «Ich bleibe natürlich fokussiert. Wir sind gut in die Saison gestartet und ich muss der Erste sein, der fokussiert weitermacht.»

Auch die Spieler hätten die Gerüchte nicht aus dem Konzept gebracht, versicherte der frühere Welt- und Europameister: «Sie kennen das Fußball-Geschäft. Das war für alle kein Thema. Wir haben auch nicht darüber gesprochen.»

Als Ancelotti-Nachfolger gehandelt

Radio Marca hatte unter der Woche berichtet, Alonso sei der Topkandidat auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti, der Real im Sommer 2024 verlassen und dann die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft übernehmen soll.

Die besondere Beziehung Alonsos zu Real, wo er von 2009 bis 2014 spielte, ist bekannt. Deshalb wird vermutet, dass er irgendwann in seiner Karriere dort Trainer werden will und wird. Allerdings hatte der 41-Jährige, für den Bayer die erste Erstliga-Station als Trainer ist, seinen Vertrag Anfang August bis 2026 verlängert. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch