Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lehmann rät Müller zum schnellen Abschied aus München

Italien oder Spanien? Dorthin könnte Thomas Müller wechseln, findet Jens Lehmann. Mit einem Winter-Wechsel würde der Bayern-Profi auch seine EM-Chancen erhöhen.
Jens Lehmann
Jens Lehmann empfiehlt Thomas Müller einen schnellstmöglichen Abschied vom FC Bayern München. © Sven Hoppe/dpa

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann empfiehlt Thomas Müller einen schnellstmöglichen Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.

«Ich würde ihm dringend raten, den Verein zu verlassen. Er ist ohnehin eine Bayern-Legende und kommt irgendwann zurück. Um seinen Horizont zu erweitern und mal was anderes zu sehen, wäre das doch schön», sagte Lehmann bei der Sky-Sendung «Triple - der Schüttflix Fußballtalk».

Bezogen auf den Zeitpunkt, wann Nationalspieler Müller seiner Meinung nach wechseln sollte, sagte Lehmann: «So schnell wie möglich. Er will die EM spielen. Daher sollte er im Winter wechseln - Italien oder Spanien vielleicht. Dann kann er auch die EM wieder spielen.» Müller, der unter Trainer Thomas Tuchel zuletzt nur noch selten zur Startelf gehörte, hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis Ende dieser Spielzeit.

Bei der Torwartfrage für die Heim-EM im kommenden Sommer hat der WM-Keeper von 2006 auch eine Meinung. Er würde auf Manuel Neuer setzen, weil der Bayern-Torwart stark von seiner langen Verletzungspause zurückgekommen ist. Aber auch Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona würde er «auf keinen Fall abschreiben und die Entscheidung auch jetzt noch nicht treffen». Man müsse sehen, wer der Konkurrenz-Situation mental am besten gewachsen sei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Bayern München - RB Leipzig
Fußball news
Tuchel-Befreiung gegen Leipzig dank Doppelpacker Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt