Modeste über FC-Coach Baumgart: «Er hat mich verstanden»

08.11.2021 Der Kölner Torjäger Anthony Modeste führt seine aktuelle Top-Form auch auf den Rückhalt von Trainer Steffen Baumgart zurück.

Blüht unter FC-Coach Steffen Baumgart förmlich auf: Anthony Modeste. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Er hat mich verstanden. Er sieht, dass ich arbeite. Er vertraut mir und lässt mich spielen. Und jedem Trainer, der mir vertraut, zahle ich zurück», sagte Modeste in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Der 33 Jahre alte Franzose hat in der Fußball-Bundesliga in dieser Saison bereits sechs Treffer für den 1. FC Köln erzielt, beim 2:2 im Rhein-Derby gegen Bayer Leverkusen traf er zwei Mal. Auch beim Sieg im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart erzielte er einen Doppelpack.

Baumgart habe ihm «gesagt, was er von mir will. Und ich habe ihm gesagt, was ich von ihm will. In dem Gespräch habe ich gemerkt, dass das einer ist, mit dem ich in den Krieg ziehen würde.»

Auf die Frage, was seine Frau dazu sagen würde, dass er einmal gesagt habe, er würde seinen Trainer «lieben», antwortete Modeste im Scherz: «Die ist eifersüchtig auf meinen Trainer, weil ich so viele nette Worte über ihn verliere und ihm nach Toren Herzen zuwerfe. Aber es ist okay, weil es der Trainer ist und weil ich wieder viel besser drauf bin.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Modeste über Trainer Baumgart: «Er hat mich verstanden»

1. bundesliga

1. FC Köln: «Dünnes Eis»: Modeste sorgt mit Kaffee-Jubel für Ärger

1. bundesliga

Bundesliga: FC-Coach Baumgart zurück: «Liebe das, da am Rand zu stehen»

1. bundesliga

Bundesliga: «Träumen ist doch schön»: Modeste lässt an Europacup denken

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Kaffee-Jubel: Modeste verärgert Baumgart: Kostmann hadert

1. bundesliga

31. Spieltag: Kaffee-Jubel: Modeste verärgert Baumgart - Kostmann hadert

Regional nordrhein westfalen

«King» Modeste lässt Köln an Europa denken

Fußball news

Bundesliga: Nur die Fans feiern Kölner Europacup-Coup