Jakobs: «Hector wird 2023 aufhören oder verlängern»

25.03.2022 Interims-Sportchef Jörg Jakobs vom 1. FC Köln geht davon aus, dass Mannschaftskapitän Jonas Hector den Verein nicht mehr wechseln wird.

Spielt seit 2010 für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Jonas Hector. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Vertrag des 31-Jährigen beim Fußball-Bundesligisten läuft am 30. Juni 2023 aus. «Ich glaube nicht, dass er noch einmal für einen anderen Verein in Deutschland spielen wird. Er wird aufhören oder noch mal beim FC verlängern», sagte Jakobs dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Hector spielt seit 2010 beim 1. FC Köln.

Der 51-Jährige wird den Job bis zum Dienstantritt des neuen Kölner Sportchefs Christian Keller am 1. April noch interimsmäßig ausüben und dann die Geschäfte an Keller übergeben. Wichtigste Aufgabe sei dann die Zukunft des Cheftrainers zu klären. Steffen Baumgarts Vertrag läuft ebenfalls noch bis 2023. «Die Personalie des Trainers genießt höchste Priorität. Christian Keller weiß, dass es das große Thema sein wird», sagte Jakobs.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

VfL Bochum: Coach Reis freut sich auf seinen alten Kumpel Breitenreiter

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Tiere

Der geteilte Hund: Wann Dogsharing funktioniert - und wann nicht

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Kölner Jakobs: «Hector wird 2023 aufhören oder verlängern»

1. bundesliga

1. FC Köln: Keller zu Baumgart-Verlängerung: Jetzt die Formalien klären

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Baumgart und der FC leben «Freiburger Modell»

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Keller: FC «eine große Sanierungsaufgabe»

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Köln mit 32 Spielern ins Trainingslager

Regional baden württemberg

Bundesliga: Köln mit 32 Spielern ins Trainingslager nach Donaueschingen

1. bundesliga

Bundesliga: «Bild»: Baumgart soll Vertrag beim 1. FC Köln verlängern

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart brüllt FC im Wohnzimmer Richtung Champions League