Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Koch in Frankfurt glücklich: «Erwartungen sogar übertroffen»

Robin Koch fühlt sich wohl bei Eintracht Frankfurt. Der Leihspieler spricht in einem Interview über seine Pläne nach dem Vertragsende im Sommer und die Nationalmannschaft.
Robin Koch
Robin Koch fühlt sich bei der Frankfurter Eintracht wohl. © David Inderlied/dpa

Fußball-Nationalspieler Robin Koch kann sich einen langfristigen Verbleib bei Eintracht Frankfurt gut vorstellen. Das sagte der Verteidiger dem «Kicker».

Koch ist derzeit von Leeds United an den hessischen Bundesligisten ausgeliehen, der Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. «Bis jetzt wurden die Erwartungen sogar übertroffen. Nach dem Jahr wird man sehen, wie es weitergeht», sagte er. Er könne sich gut vorstellen, länger als eine Saison in Frankfurt zu spielen. «Ich fühle mich bei der Eintracht aktuell perfekt aufgehoben und will hier einiges erreichen.»

Auch die Heim-Europameisterschaft hat Koch noch vor Augen. Es sei sein «Ziel, in die Nationalelf zurückzukehren», sagte Koch. «Ich bin überzeugt davon, dass ich meine Qualitäten dort sehr gut einbringen kann.» Vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann war der 27-Jährige nicht für die Länderspielreise in die USA nominiert worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?