Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoeneß hofft auf Guirassy-Rückkehr in gut zwei Wochen

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hofft darauf, dass Topstürmer Serhou Guirassy nach seiner Muskelverletzung zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund Mitte November wieder fit ist.
Serhou Guirassy
Stuttgarts Angreifer Serhou Guirassy führt mit 14 Treffern die Bundesliga-Torschützenliste an. © Tom Weller/dpa

Er könne nicht genau sagen, wie lange die Spielpause des 27-Jährigen dauern werde, sagte Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß zwei Tage vor dem Baden-Württemberg-Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim. «Realistisch ist aber, dass er vor der Länderspielpause noch mal auf dem Platz steht.» Diese beginnt nach dem Dortmund-Spiel am 11. November. Das wäre in etwas mehr als zwei Wochen.

Der Nationalspieler Guineas führt mit bisher 14 Toren aus acht Spielen die Bundesliga-Torschützenliste an. Die «naheliegendste» Alternative im Kader des Tabellenzweiten sei gegen Hoffenheim Deniz Undav, sagte Hoeneß. Aber auch andere wie Jamie Leweling, Silas Katompa Mvumpa oder Offensivspieler Woo-Yeong Jeong könnten ihn in der Spitze ersetzen. Silas allerdings eher mit einem Partner neben sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mati Diop
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Fußball news
Rückschlag für Borussia Dortmund: 2:3 gegen Hoffenheim
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht