Richter lobt Anführer Boateng: «Hat uns alle mitgezogen»

06.07.2022 Flügelspieler Marco Richter hat die Rolle von Kevin-Prince Boateng beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hervorgehoben.

Hat bei Hertha BSC einen Vertrag bis zum 30.06.2025: Marco Richter. © Andreas Gora/dpa

«In der Saisonendphase hat Prince uns allen gezeigt, was ein Führungsspieler ist», sagte der 24-Jährige der «Sport Bild». «Er hat uns alle mitgezogen und hatte immer das richtige Gespür dafür, was die Mannschaft gerade braucht.»

Dass der 35 Jahre alte Berliner seinen Vertrag noch mal um ein Jahr verlängert habe, sei sehr wichtig, sagte Richter. «Für mich ist Prince wie ein großer Bruder.» Die Mannschaft vertraue Boateng. «Wenn mal etwas nicht passt, sagen wir es ihm, und er spricht mit den Trainern.»

Richter, der in seiner ersten Saison in Berlin wie der Rest der Mannschaft Höhen und Tiefen durchlief, sieht unter Herthas neuem Trainer Sandro Schwarz einen echten Neuanfang. «Ihm ist Struktur in unserem Spiel sehr wichtig, hat uns Videos gezeigt, wie unsere neue Taktik aussehen soll: Gegenpressing, Umschalten, Vollgas. Das passt zu mir», sagte Richter. «Schon in der ersten Ansprache hat er gesagt, wie wichtig zum Beispiel Disziplin und Pünktlichkeit sind. Jeder soll auf den anderen achten, aber wir sollen auch Spaß haben.»

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Herthas Richter lobt Boateng: «Hat uns alle mitgezogen»

1. bundesliga

Hertha-Sieg in Augsburg: «Nächstes Endspiel»: Magaths Boateng-Plan geht auf

1. bundesliga

Bundesliga: FC Augsburg will «Matchball» in Bochum verwandeln

1. bundesliga

Bundesliga: Kevin-Prince Boateng verlängert bei Hertha BSC

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Boateng verlängert bei Hertha: Warmer Empfang für Schwarz

1. bundesliga

Nach Klassenerhalt: Boateng will bei Hertha bleiben: «Der Prince ist back»

1. bundesliga

Bundesliga: Boateng bleibt bei Hertha - Trainer Schwarz: «Gute Basis»

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Ordnungsfanatiker Schwarz: «Wird ein Prozess»