Hertha BSC – 1. FC Köln: Dritte Pleite von Köln in Serie

Nach der Auswärtspartie gegen Berlin stand der 1. FC Köln mit leeren Händen da.
Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Köln, 2:0 (1:0)

Die Hertha gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hertha BSC die Nase vorn.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 60.827 Zuschauern bereits flott zur Sache. Wilfried Kanga stellte die Führung der „Alte Dame“ her (9.). Nach nur 24 Minuten verließ Marvin Plattenhardt vom Team von Trainer Sandro Schwarz das Feld, Maximilian Mittelstädt kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Marco Richter versenkte die Kugel zum 2:0 (54.). In der 56. Minute änderte Steffen Baumgart das Personal und brachte Jan Thielmann und Denis Huseinbasic mit einem Doppelwechsel für Sargis Adamyan und Ondrej Duda auf den Platz. Gleich drei Wechsel nahm Berlin in der 84. Minute vor. Jean-Paul Boetius, Kanga und Richter verließen das Feld für Suat Serdar, Davie Selke und Kevin-Prince Boateng. Als der Unparteiische Dingert (Gries) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Hertha die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Hertha BSC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und sieben Pleiten.

Köln holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fällt die Mannschaft vom Rhein in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Geißböcke musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der FC taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Berlin verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 21.01.2023 beim VfL Bochum wieder gefordert.

© Retresco
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug