Union Berlin peilt gegen Hertha die Europa League an

07.04.2022 Der 1. FC Union Berlin will nach dem Erreichen von 40 Punkten als neues Saisonziel nun die Europa-League-Plätze fünf und sechs angreifen.

Strebt einen weiteren Sieg gegen Hertha an: Union-Trainer Urs Fischer. © Andreas Gora/dpa

«Drei, vier Punkte, nimmt man die Tordifferenz sind es vier, fünf Punkte. Da ist noch was möglich», sagte Trainer Urs Fischer vor dem Derby gegen Hertha BSC am 9. April (18.30 Uhr/Sky). Aber auch Platz sieben könne je nach Ausgang der DFB-Pokalhalbfinals für die Conference League reichen. «Aber wir bleiben uns treu: Wir werden von Spiel zu Spiel schauen.»

Union hatte sein Saisonziel von 40 Punkten mit dem 1:0 gegen Köln erreicht. Aktuell stehen die Eisernen als Siebter mit 41 Zählern hinter der TSG Hoffenheim (6., 44 Punkte) und dem SC Freiburg (5., 45 Punkte).

Union hat nun die Chance auf den dritten Derby-Sieg in dieser Saison, nach dem 2:0 im Hinspiel und dem 3:2 im Pokal-Achtelfinale im Olympiastadion. Während die Eisernen auf Platz sieben Chancen auf den Einzug in den Europapokal haben, stecken die Charlottenburger als Vorletzter tief im Abstiegskampf.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Fußball: Union Berlin peilt vor Derby gegen Hertha Europa League an

Regional berlin & brandenburg

Union Berlin: Profis müssen sich zusammensetzen: Neues Ziel vor Derby

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Fischer vor Derby in vollem Stadion: «Dafür machen wir es»

1. bundesliga

Ausfälle: Hertha mit Sorgen: Pause für Schwolow, Bangen um Stark

1. bundesliga

Hintergrund: Diese Entscheidungen fallen am letzten Bundesliga-Spieltag

1. bundesliga

Bundesliga: Eintracht-Coach Glasner will Spieler erden - Sow fällt aus

1. bundesliga

Hertha BSC empfängt 1. FC Union im Berlin-Derby im DFB-Pokal

1. bundesliga

Bundesliga: Union-Trainer Fischer: Hertha-Abstieg wäre schade