Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamann braucht keine Aussprache mit Tuchel: «Nähe ist ungut»

Bayern-Trainer Thomas Tuchel braucht nach seinem Zwist mit den TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus keine persönliche Aussprache. Ähnlich sieht das Hamann.
Dietmar Hamann
Sky-Experte Didi Hamann hat sich im Zwist mit Thomas Tuchel verwundert über die Form der Kritik des Bayern-Trainers geäußert. © Sven Hoppe/dpa

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann legt im Zwist mit Thomas Tuchel keinen Wert auf eine persönliche Aussprache mit dem Fußballtrainer der Bayern.

Der 50-Jährige verwies auf die Aussage von Tuchel, der im Streit mit Hamann und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus zu einer möglichen Aussprache gesagt hatte, er mache mit TV-Experten normalerweise keine persönlichen Treffen. «Ich sehe das ähnlich. Nähe ist ungut und nicht förderlich», sagte der früheren Bayern-Profi Hamann in der Sendung «Sky90».

Gereizt nach Sieg beim BVB

Tuchel hatte nach dem 4:0 des FC Bayern im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund gereizt auf die vorherige Kritik der Experten Hamann und Matthäus reagiert. Der 50-Jährige hatte sich im Interview des TV-Senders Sky ein Wortduell mit Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann geliefert. Am Tag danach sagte er bei Bild TV auf die Frage nach einer möglichen Aussprache: «Ich habe genug zu tun in meinem Job.»

Hamann kennt Tuchel laut eigener Aussage aus gemeinsamen Zeiten in Jugend-Auswahlmannschaften, hat aber lange keinen persönlichen Kontakt mit dem Trainer gehabt. «Ich hätte kein Problem, mit ihm einen Kaffee zu trinken, aber wenn nicht, dann ist es auch gut», sagte Hamann. Persönlich habe er kein Problem mit Tuchel. «Ich schätze ihn sehr, er hat einen guten Humor.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen