Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Guirassy trainiert mit VfB-Team - Schon fit fürs BVB-Spiel?

Das Comeback von Torjäger Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart rückt offenbar näher. Der Stürmer trainierte erstmals nach einer muskulären Verletzung im Oberschenkel wieder mit der Mannschaft des Fußball-Bundesligisten.
Serhou Guirassy
Trainer Sebastian Hoeneß (M.) könnte schon bald wieder auf VfB-Stürmer Serhou Guirassy (r) setzen. © Christoph Schmidt/dpa

Der 27-Jährige habe zumindest Teile der Übungseinheit mitgemacht, bestätigte ein VfB-Sprecher. Trainer Sebastian Hoeneß hatte zuletzt mehrfach seine Hoffnung ausgedrückt, dass Guirassy am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky) in den VfB-Kader zurückkehren könnte.

Noch ist unklar, ob die Schwaben bereits gegen den BVB wieder mit ihm planen dürfen. Guirassy zog sich die Verletzung vor knapp drei Wochen beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin zu, nachdem er zuvor sein 14. Saisontor erzielt hatte.

Mit Spielmacher Enzo Millot kann Hoeneß für das Topspiel des Tabellendritten gegen Vizemeister Dortmund wieder rechnen. Millot hatte bei der 0:2-Niederlage in Heidenheim aus privaten Gründen gefehlt. Rechtsverteidiger Pascal Stenzel trainierte nach Oberschenkelproblemen wie Guirassy wieder teilweise mit dem Team. Die Beschwerden hatten ihn am Wochenende zu einer Pause gezwungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Philipp Laude
Tv & kino
TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf