Svensson nach sieben Gelben Karten: «Will mich bessern»

Der Mainzer Cheftrainer Bo Svensson will in dieser Fußball-Bundesliga-Saison sein Temperament am Spielfeldrand zügeln, sich aber auch nicht verbiegen.
Mainz-Cheftrainer Bo Svensson coacht seine Mannschaft aktiv an der Außenlinie. © Tim Rehbein/dpa

«Es ist mein Wunsch, mich da zu verbessern, deshalb arbeite ich auch daran - ich möchte aber gleichzeitig nicht das verlieren, was mich ausmacht», sagte der 42-jährige Däne im Interview der «Sport Bild». «Am Spieltag bin ich ein anderer Mensch als im Alltag. Mein Ehrgeiz, immer alles rausholen zu wollen, ist auch eine Qualität.»

Um Gelbe Karten zu vermeiden, wolle er das nicht aufgeben. «Und wenn der Preis für null Gelbe Karten ist, dass ich ein schlechterer Trainer für meine Spieler und Mainz 05 werde, dann bin ich zu diesem Tausch nicht bereit», betonte Svensson, der in der vergangenen Saison sieben Gelbe Karten bekommen hatte und einmal gesperrt war. «Es ist mein Ziel, dass es weniger als sieben Gelbe Karten werden, ja. Das waren zu viele.» Gleichzeitig zeige das «meinen Ehrgeiz und dass ich nun einmal mit Leidenschaft bei der Sache bin».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Torhüter Zentner
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Mainz bejubelt ersten Auswärtssieg nach sechs Monaten
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball-Bundesliga: Mainz 05 will im Rhein-Main-Derby «alles raushauen»
Regional rheinland pfalz & saarland
DFB-Pokal: Mainz 05 vorfreudig: Caci und Da Costa fallen weiter aus
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Leitsch kehrt zum Saisonauftakt mit Mainz nach Bochum zurück
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball: Das Duell der Unbequemen: Mainz 05 will Unions Serie brechen
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Torhüter Zentner bis 2025
Regional rheinland pfalz & saarland
1. Bundesliga: «Hauptfokus auf Leistung»: Mainz will Auswärts-Aufschwung