Schmidt rechnet mit Burkardt-Ausfall auch gegen Union

06.08.2022 Der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt geht von einem Ausfall von Stürmer Jonathan Burkardt auch im nächsten Bundesligaspiel aus.

FSV-Stürmer Jonathan Burkardt hat sich im Abschlusstraining vor dem ersten Spieltag bei einem Schuss verletzt. © Torsten Silz/dpa

«Es sieht nach einem Muskelfaserriss oder einer Zerrung aus. Er wird sicherlich für Union auch noch ausfallen, so viel kann man schon mal sagen», sagte Schmidt nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft beim VfL Bochum mit Blick auf die Partie gegen die Berliner am zweiten Spieltag. «Und dann müssen wir hoffen, dass es vielleicht in zwei Wochen wieder geht. Aber es wird sicher eine Geschichte von 10, 14 Tagen.»

Burkardt hatte sich im Abschlusstraining am Freitag bei einem Schuss am hinteren Oberschenkel oder Gesäßmuskel verletzt, sagte Schmidt. «Das ist natürlich ein Schock, wenn ein Spieler wie Jonny Burkhart im Abschlusstraining vom Platz geht.»

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Kindeswohlgefährdung: Misshandlung in der Familie: Zahl der Fälle bleibt hoch

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

1. Spieltag: Spieler, «der oft zu viel denkt»: Onisiwo hofft auf Lauf

Regional rheinland pfalz & saarland

Bundesliga: Gladbach verspielt dritten Sieg in Serie: 1:1 gegen Mainz 05

1. bundesliga

28. Spieltag: Remis gegen Mainz: Gladbach verpasst dritten Sieg in Serie

1. bundesliga

Bundesliga: Mainz und Defensivspieler Tauer verlängern bis 2025

1. bundesliga

Bundesliga: Elfmeter-Verhandlungen bei Mainzern: «Sehr befreiend»

Nationalmannschaft

EM-Qualifikation: Di Salvo gibt Entwarnung bei verletzten U21-Kapitän Burkardt

Regional rheinland pfalz & saarland

Fußball: Mainz 05 singt und lacht wieder: Gute Laune nach Bayern-Coup

1. bundesliga

29. Spieltag: Kilians Siegtor gegen Mainz kostet Baumgart Mannschaftsessen