Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Friedl über Kane: «Gab schon den einen oder anderen Stürmer»

Werder Bremens Kapitän Marco Friedl sieht dem Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern München und dessen neuen Topstar Harry Kane gelassen entgegen.
Marco Friedl
Geht gelassen in den ersten Spieltag: Werders Marco Friedl. © Carmen Jaspersen/dpa

Der 100-Millionen-Euro-Transfer von Tottenham Hotspur sei zwar «einer der besten Stürmer der Welt. Klar freuen wir uns alle, dass so ein Spieler in der Bundesliga spielt». Aber: «Da gab es schon den einen oder anderen Stürmer in meiner Karriere, den man verteidigen musste», sagte der 25 Jahre alte Österreicher in einer Medienrunde in Bremen. Friedl wurde von 2008 bis 2018 selbst bei den Bayern ausgebildet.

Werder und der frühere Dauerrivale aus München werden am kommenden Freitag (20.30 Uhr/Sat1 und DAZN) im Bremer Wohninvest Weserstadion die neue Saison in der Fußball-Bundesliga eröffnen. In den 1980er- und 2000er-Jahren war Werder jeweils der stärkste Bayern-Konkurrent in der Liga. Mittlerweile haben die Bremer aber seit September 2008 nicht mehr gegen den deutschen Rekordmeister gewonnen.

«Wir brauchen diesen absoluten Toptag und werden versuchen, das nach 15 Jahren endlich mal wieder zu schaffen», sagte Friedl. «Wir sind alle Profisportler. Wenn wir nicht im Kopf hätten, dass wir diese Spiele gewinnen können, dann würden wir fehl am Platz sein.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt