Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freiburgs Günter erneut am Arm verletzt

Nationalmannschaftskandidat Christian Günter hat sich erneut am gerade erst gebrochenen Unterarm verletzt und muss damit einen Fehlstart in die Saison mit der Heim-EM 2024 verkraften.
Christian Günter
Christian Günter hat sich erneut den Unterarm angebrochen. © Uwe Anspach/dpa

Der Kapitän des SC Freiburg habe sich den rechten Unterarm im Training diesmal angebrochen und sei noch am Abend operiert worden, teilte der badische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Der 30-Jährige falle «bis auf Weiteres» aus. 

Europa-League-Teilnehmer Freiburg fehlt damit vorerst erneut ein Anführer und Leistungsträger, am Samstag(15.30 Uhr/Sky) empfängt der Sport-Club zum ersten Heimspiel der neuen Saison Werder Bremen. 

Mitte Juli hatte sich Günter eine Unterarmfraktur im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich zugezogen. Mit einer Schiene am Arm war er einen Monat später in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Fünftligisten SV Oberachern eingewechselt worden und hatte beim 2:0 mit dem Führungstor den Weg zum Weiterkommen geebnet. Zum Saisonauftakt in der Fußball-Bundesliga spielte er beim 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim sogar schon wieder von Beginn an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar