Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fischer erhält Buch von Schmidt: «Vielleicht ein Tipp dabei»

Fünf Niederlagen am Stück: Urs Fischer erlebt eine der schwersten Phasen bei Union Berlin. Doch der Schweizer reagiert mit Witz.
Fischer und Schmidt
Union-Coach Urs Fischer (vorn) und sein Heidenheimer Gegenüber Frank Schmidt. © Bernd Weißbrod/dpa

Union Berlins Trainer Urs Fischer reagiert auch auf die sportliche Krise mit Humor.

Nach der 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim schickte Fischer zunächst Grüße an seinen neben ihm sitzenden Trainerkollegen Frank Schmidt, der ihm seine Biografie geschenkt hatte: «Danke nochmal für Dein Buch mit persönlicher Widmung. Ich versuche, das schnellstmöglich zu lesen. Vielleicht ist da ein Tipp dabei, wie wir aus dieser Situation herauskommen», sagte Fischer mit einem Augenzwinkern.

Gegen Braga und den BVB unter Erfolgsdruck

Das 0:1 war die fünfte Niederlage in Serie für die Köpenicker, die zuvor in über fünf Jahren unter dem Schweizer nie fünf Spiele sieglos waren. Vor den Spielen gegen Sporting Braga am Dienstag (18.45 Uhr) und bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) steht Union unter erhöhtem Erfolgsdruck.

«Jede Niederlage schmerzt. Es gilt, mal wieder ein Erfolgserlebnis hinzubekommen. Es ist der Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen. Du musst ein Tor erzielen, am Schluss entscheiden Tore», sagte Fischer vor dem wegweisenden Doppelpack vor der Länderspielpause. Union müsse nun «schleunigst beginnen», sich zu belohnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag