Kohfeldt wohl auch nächste Saison Wolfsburg-Coach

30.04.2022 Florian Kohfeldt wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison als Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf der Bank sitzen.

Hat beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023: Trainer Florian Kohfeldt. © Tom Weller/dpa

«Die Überzeugung ist da, da bin ich ganz sicher», sagte der 39-Jährige nach dem 1:1 beim VfB Stuttgart, durch das die Niedersachsen den Klassenerhalt endgültig gesichert haben. Es habe Gespräche mit den Vorgesetzten gegeben und es würden weitere folgen, berichtete Kohfeldt. «Wir treiben gemeinsam die Planungen voran und werden in dieser Konstellation, so ist mein Gefühl, in die neue Saison gehen. Ich bin da fest von überzeugt.»

Ähnlich hatte sich kurz zuvor auch Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Sky-Mikrofon geäußert. Kohfeldt trat beim VfL im Oktober die Nachfolge des entlassenen Ex-Trainers Mark van Bommel an. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 30. Juni 2023.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

Sport news

Leichtathletik-EM: Ringer holt Marathon-Gold - Petros und Dattke knapp Vierte

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Restauration nach Rettung: Wolfsburg geht in Planungsmodus

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: «Fest überzeugt»: Kohfeldt nächste Saison Wolfsburg-Coach

1. bundesliga

Wolfsburg verlängert mit Schmadtke um sieben Monate

1. bundesliga

Bundesliga: Verflixte Saison kostet Kohfeldt in Wolfsburg den Job

1. bundesliga

Bundesliga: Kohfeldt und die schlechten Erinnerungen an Augsburg

1. bundesliga

Bundesliga: Kohfeldts Zukunft in Wolfsburg auf dem Prüfstand

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: VfL Wolfsburg trennt sich von Trainer Florian Kohfeldt

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg