Nagelsmann hofft auf Vertragsverlängerung von Süle

05.11.2021 Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hofft, dass der in München wiedererstarkte Fußball-Nationalspieler Niklas Süle über das Saisonende hinaus für den deutschen Rekordmeister auflaufen wird.

Der vertrag von Niklas Süle (l) beim FC Bayern München läuft am Saisonende aus. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich kann mir vorstellen, dass er verlängert», sagte Nagelsmann über den 26 Jahre alten Innenverteidiger. Es könnte aber auch immer sein, dass ein Profi mal eine andere Herausforderung suche.

Süles Vertrag in München läuft am Saisonende aus. Er könnte dann ablösefrei wechseln, was ihn zusätzlich interessant macht für andere Vereine in Europa. Nagelsmann will weiterhin als Trainer mit der sportlichen Förderung des Abwehrhünen zur Entscheidungsfindung beitragen. «Niklas hat mehr Spielzeit, deutlich mehr als letztes Jahr», betonte Nagelsmann. «Ich versuche, ihn zu entwickeln und spielen zu lassen.»

Süle war 2017 für eine Anlöse von 20 Millionen Euro von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt. Nagelsmann trainierte ihn schon in Hoffenheim.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: «Scheiße an den Füßen»: Wolfsburger Krise verschärft sich

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nagelsmann hofft auf Vertragsverlängerung beim FC Bayern

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann wirbt um Süle - Tendenz zu Wechsel nach England

1. bundesliga

Medienberichte: FC Bayern wirbt mit um begehrten Gladbacher Zakaria

Regional nordrhein westfalen

Medien: FC Bayern wirbt mit um begehrten Gladbacher Zakaria

Regional bayern

Nagelsmann: «Ich finde viele Bundesligaspieler gut»

1. bundesliga

Bundesliga: Über Zakaria: Nagelsmann findet viele Bundesligaspieler gut

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern diskutieren Last-Minute-Transfers - Süle bleibt

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann sicher: Werden stärkeren Sané sehen