Nach negativem Test: Quarantäne von Kimmich endet

08.12.2021 Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich steht dem FC Bayern München nach einem negativen Corona-Test ab diesem Donnerstag wieder zur Verfügung.

Darf nach negativem Test wieder mitspielen: Joshua Kimmich. Foto: Carmen Jaspersen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte am Mittwochabend vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen den FC Barcelona: «Frei getestet ist er, heute Nacht endet seine Quarantäne.»

Nun werde es natürlich Untersuchungen geben. «Ich kenne unseren Jo, der wird natürlich alles geben, um schnell wieder zurückzukommen», sagte Salihamidzic bei DAZN, «aber wir müssen vernünftig sein.» Man werde sich mit Trainer Julian Nagelsmann und den Ärzten zusammensetzen und entscheiden, was das Beste sei.

Nagelsmann hatte bereits darauf hingewiesen, Kimmich behutsam wieder in das Team zurückführen zu wollen. Er wies in diesem Zusammenhang auf die rund vierwöchige Pause des 26-Jährigen als Kontaktperson und Corona-Infizierter hin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nagelsmann zu Impfpflicht für Profis: «Ich weiß nicht...»

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann zu Impfpflicht für Fußballer: «Ich weiß nicht...»

Regional bayern

Kimmich droht nun Ausfall wegen Corona-Verdachtsperson

Champions league

FC Bayern München: Probleme mit der Lunge: Kimmich nach Corona erst 2022 zurück

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann lobt Kimmich: «Gut, dass er gesprochen hat»

Regional bayern

Gnabry und Musiala geimpft? Nagelsmann zurückhaltend

Regional bayern

Bericht: Gehaltskürzung für ungeimpfte Bayern-Profis

Nationalmannschaft

Bayern-Profi infiziert: Kein Kimmich gegen BVB: Virus mindert Bayerns 2G-Problem