Lewandowski-Theater lässt Müller kalt: «Nur neu aufgewärmt»

Bayern-Profi Thomas Müller lässt sich durch das Wechsel-Theater um Weltfußballer Robert Lewandowski nicht nachhaltig beeindrucken.
Bayerns Thomas Müller kommt nach einem Spiel zum Interview. © Matthias Balk/dpa

«Für mich ist das irgendwo auch immer Teil des Geschäfts», sagte der Nationalspieler nach dem 1:1 der DFB-Auswahl in München gegen England. «Was die Bundesliga und den Vereinsfußball betrifft, ist es das Sommerloch. Es schadet ja nicht, wenn da ein bisschen Bewegung drin ist.»

Lewandowski hatte in dieser Woche seinen Wunsch bekräftigt, den FC Bayern bereits in diesem Sommer zu verlassen. «In meinem Inneren ist etwas erloschen. Ich will mehr Emotionen in meinem Leben», äußerte der Pole beim Internetportal «Onet.pl». Die Bayern-Führung hatte dagegen betont, dass Lewandowski, dessen Vertrag bis 2023 läuft, auch so lange beim deutschen Fußball-Rekordmeister bleiben werde. Den Weltfußballer zieht es dem Vernehmen nach zum FC Barcelona.

«Mich stört es nicht, wenn das Süppchen weiterkocht», sagte Müller. Er antwortete auf die Frage nach immer neuen Aussagen zu dem Thema: «Oder immer wieder das Alte - nur einfach neu aufgewärmt, aber das kann auch gut schmecken, muss man ja sagen, aus der Mikrowelle.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Fussball: Lewandowski-Theater lässt Müller kalt: «Neu aufgewärmt»
1. bundesliga
Transfers: Bericht: Barcelona stellt neues Angebot für Lewandowski vor
1. bundesliga
Bayern-Torjäger: Lewandowski provoziert Abgang: «In mir ist etwas erloschen»
Regional bayern
Bayern-Coach: Nach Lewa-Ende: «Bayern München trotzdem strahlen lassen»
Champions league
Champions League: Müller freut sich auf «Mr. Lewangoalski» in der Königsklasse
1. bundesliga
Bundesliga: Ur-Bayer bleibt: Müller verlängert beim FC Bayern bis 2024
Regional bayern
Bundesliga: Müller verlängert beim FC Bayern bis 2024
1. bundesliga
Bundesliga: «Schon ein Drehbuch»: Bayern wollen Meisterparty gegen BVB