Fünf Corona-Fälle um Kapitän Neuer: Späterer Start

02.01.2022 Bundesliga-Herbstmeister FC Bayern München wird zum Start ins neue Jahr gleich wieder von Corona ausgebremst.

Der Bayern-Torwart und drei weitere Mitspieler sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Verein gab bekannt, dass nach dem Urlaub Kapitän Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und der Engländer Omar Richards positiv auf das Virus getestet worden seien.

Es gehe allen Spielern gut, berichtete der Rekordmeister. Das gelte auch für den ebenfalls positiv getesteten Co-Trainer Dino Toppmöller. Alle fünf Infizierten befänden sich in häuslicher Quarantäne. «Mir geht es soweit ganz gut, ich habe zum Glück nur leichte Symptome», schrieb Nationaltorhüter Neuer auf Instagram und bedankte sich für die Genesungswünsche.

Die Mannschaft des FC Bayern wird nun erst an diesem Montag mit der Rückrundenvorbereitung beginnen. Das erste Spiel der Münchner findet am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach statt.

Ursprünglich war der Trainingsstart für Sonntag geplant. Infolge der Anpassung des Test- und Hygienekonzepts an die aktuelle Pandemielage würden aber nun zunächst alle Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder am Montagmorgen PCR-getestet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Fünf Corona-Fälle um Neuer beim FC Bayern: Späterer Start

Regional bayern

Vor Trainingsstart: Bayern warten auf Corona-Testergebnisse

1. bundesliga

Bundesliga: Weitere Corona-Fälle beim FC Bayern - Kimmich trainiert

Regional bayern

Zwei weitere Corona-Fälle beim FC Bayern - Kimmich trainiert

1. bundesliga

Bundesliga: Neue Corona-Fälle bei den Bayern: Sané und Upamecano positiv

1. bundesliga

Bundesliga: Corona-Ausbruch um Neuer bremst Bayern aus

Regional bayern

Nach Corona-Infekt: Davies fehlt mit Herzmuskelentzündung

1. bundesliga

Nach Corona-Infektion: Manuel Neuer ist wieder zurück beim FC Bayern