Fotheringham trainiert englischen Zweitligisten

Bei der Hertha in Berlin wurde der schottische Trainer Mark Fotheringham schnell zur Kultfigur. Nun geht er eine neue Aufgabe an.
Trainer Mark Fotheringham ruft seinem Team etwas zu. © Andreas Gora/dpa

Der ehemalige Co-Trainer von Hertha BSC, Mark Fotheringham, ist neuer Coach des englischen Fußball-Zweitligisten Huddersfield Town.

Der Schotte habe einen Vertrag bis 2025 unterschrieben, teilte der Club am Mittwoch mit. Das Team aus dem Norden des Landes steht in der Championship aktuell auf dem vorletzten Platz.

Als Assistent von Felix Magath hatte Fotheringham mit der Hertha Ende Mai in der Relegation gegen den Hamburger SV den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Danach verließ er den Verein. Der 38-Jährige war in der Hauptstadt mit seinem energetischen Auftreten und seinem Deutsch mit starkem schottischem Akzent schnell zur Kultfigur geworden. Hertha wünschte Fotheringham am Mittwoch bei Twitter alles Gute für die neue Aufgabe.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Magath im Hertha-Drama: Cool und nett in die Relegation
Fußball news
Championship: Nach Angriff auf Sheffield-Kapitän: Haftstrafe für Fan
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trainingslager in England: Test gegen Rooney-Club
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Coach Magath reist als Beobachter nach Darmstadt
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt
1. bundesliga
Bundesliga: Trotz Rettung: Felix Magath verlässt Hertha BSC
1. bundesliga
Bundesliga: Schwarz: Herthas neuer Trainer mit «Lust» auf Neustart
1. bundesliga
Bundesliga: Magaths kurze Berlin-Ära: Keine Fortsetzung nach Rettung