Haller dankt für Anteilnahme: «Ich bin sehr bewegt»

Der erkrankte Fußball-Profi Sébastien Haller hat sich in einer bewegenden Instagram-Botschaft für die vielen Genesungswünsche bedankt.
Bei Dortmunds Neuzugang Sebastien Haller ist ein Hodentumor entdeckt worden. © David Inderlied/dpa

«Ich möchte euch aus tiefstem Herzen für die vielen und warmherzigen Nachrichten danken», schrieb der Neuzugang von Borussia Dortmund, bei dem ein Tumor im Hoden entdeckt worden war.

Instagram-Post von Haller

«Ich bin sehr bewegt. Aber ich weiß, dass es dank Euch nicht mehr als eine weitere Prüfung auf unserem Weg wird. Wir werden uns bald wieder auf dem Platz sehen, um unsere nächsten Siege zu feiern», fügte Haller hinzu. Er werde sich jetzt auf seine Genesung konzentrieren, um stärker zurückzukommen.

Der gerade erst verpflichtete Haller war am Montag vorzeitig aus dem Trainingslager des BVB in Bad Ragaz abgereist. Er hatte im Training am Montagvormittag über Unwohlsein geklagt und deshalb beim 1:3 am Abend im Test gegen den FC Valencia gefehlt. Am Abend teilte der BVB mit, dass ein Hodentumor diagnostiziert wurde. «Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden», hieß es in der BVB-Mitteilung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé-Familie weist Berichte über baldigen Tod zurück
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Krebsdiagnose: Erkrankter Haller dankt für Anteilnahme: «Bin sehr bewegt»
1. bundesliga
BVB unter Schock: Haller an Tumor erkrankt - Neuzugang dankt Fans
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Haller meldet sich: Schritt eins ist abgeschlossen
Regional nordrhein westfalen
Hodentumor: Haller aus Krankenhaus: Schritt eins ist abgeschlossen
1. bundesliga
Bundesliga: Unions Baumgartl spricht Haller nach Tumorfund Mut zu
Gesundheit
Urologe klärt auf: Früher Leistungssport ist Risikofaktor für Hodenkrebs
Regional nordrhein westfalen
Hodentumor: Erkrankung von Haller: BVB-Coach Terzic reagiert bestürzt
Panorama
Gesundheit: Urologe: Früher Leistungssport Risikofaktor für Hodenkrebs