«Viel Stolz» bei Trapp über Nominierung für Jaschin-Trophäe

Die Freude über die Berufung in diesen illustren Torwart-Zirkel war Kevin Trapp anzumerken.
Kevin Trapp ist die Nummer eins im Tor der Frankfurter Eintracht. © Arne Dedert/dpa

«Viel Stolz, sehr viel Stolz sogar. Da hätte ich auch so nicht mit gerechnet zu den zehn Besten zu gehören, wenn man auch sieht, wer noch auf der Liste ist», sagte der Schlussmann von Eintracht Frankfurt nach dem 1:1 bei Hertha BSC. Einen Tag zuvor war der Bundesliga-Torwart für die Endauswahl um die Jaschin-Trophäe nominiert worden, mit der die französische Zeitschrift «France Football» jedes Jahr den besten Torhüter kürt.

Ausschlaggebend war wohl besonders Trapps grandiose Leistung im Finale der Europa League gegen Glasgow Rangers (5:4 i.E.) mit mehreren wichtigen Paraden - unter anderem im Elfmeterschießen. «Das ist ein schönes Gefühl, da dabei zu sein. Es ist natürlich eine schöne Rückmeldung für alles, was passiert ist. Das will ich nicht wegreden, da bin ich sehr, sehr stolz», sagte der deutsche Nationaltorhüter.

Dass er am 17. Oktober in Paris tatsächlich die Auszeichnung erhält, daran glaubt Trapp selbst nicht so richtig. Zu prominent und erfolgreich sind andere Kandidaten, wie Thibaut Courtois von Champions-League-Sieger Real Madrid, Ederson vom englischen Meister Manchester City oder Bayern Münchens Schlussmann Manuel Neuer, die ebenfalls in die Top Ten berufen wurden.

«Die Konkurrenz ist nicht so verkehrt. Das ist was ganz Schönes, Großartiges, auf dieser Liste dabei zu sein, neben den anderen großartigen Torhütern, die schon viel geleistet haben. Schauen wir, was passiert», sagte Trapp.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
People news
Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Sommer seines Lebens: Trapp strebt zur WM
Champions league
Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real
Fußball news
Transfermarkt: Manchester United will angeblich Frankfurt-Keeper Trapp
Regional hessen
Eintracht Frankfurt: Krösche und Glasner rechnen mit Kamada-Verbleib
1. bundesliga
Eintracht Frankfurt: Trotz Gala-Auftritt: Trapp erhebt keine Ansprüche auf WM
1. bundesliga
Eintracht Frankfurt: Sportvorstand und Trainer rechnen mit Kamada-Verbleib
1. bundesliga
Transfermarkt: Bericht: Manchester United will Kevin Trapp verpflichten