Trainer Glasner genervt von Spekulationen um Kostic

06.08.2022 Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat mit Sarkasmus auf die jüngsten Spekulationen um einen möglichen Transfer von Flügelflitzer Filip Kostic zu Juventus Turin reagiert.

Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (l) gestikuliert am Spielfeldrand neben Filip Kostic. © Arne Dedert/dpa

«Ich habe ihn ausgewechselt, damit er für den Saisonauftakt in Italien topfit ist», antwortete der von den Wechselgerüchten sichtlich genervte Fußball-Lehrer nach dem 1:6-Debakel der Hessen zum Bundesligastart gegen Bayern München auf entsprechende Nachfragen.

Kurz darauf stellte Glasner klar, dass er Kostic ausgewechselt habe, damit dieser im Supercup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid am 10. August in Helsinki fit sei. «Filip ist ziemlich spät ins Training eingestiegen und noch nicht bei 100 Prozent seiner körperlichen Fitness», begründete der Eintracht-Trainer die Maßnahme.

Obwohl Juve sein Angebot für Kostic laut italienischen Medienberichten auf zwölf Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen erhöht hat, rechnet Glasner fest mit einem Verbleib des 29 Jahre alten Serben. «Ich gehe davon aus, dass Filip im nächsten Training dabei ist und nicht irgendwo hinfliegt», sagte Glasner.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Eintracht-Trainer: Glasner genervt von Spekulationen um Kostic

1. bundesliga

Saisonvorbereitung: 30-Minuten-Debüt von Götze bei Eintracht-Test gegen Linz

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Lob für Abwanderer Kostic - Glasner muss Lücke schließen

Regional hessen

Fußball: Viel Lob für Kostic - Glasner muss große Lücke schließen

Regional hessen

Fußball: Eintracht-Coach: «Sehr zufrieden» mit Götze-Kurzdebüt

Fußball news

Transfers: Kostic verabschiedet sich - Pellegrini zur Eintracht?

Champions league

Supercup: Ohne Kostic gegen Real: Eintracht zwischen Pott und Posse

Regional hessen

Fußball: Eintracht will ersten Sieg bei Hertha BSC