Drei Spiele Sperre für Hertha-Kapitän Boyata

03.11.2021 Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat Abwehrspieler Dedryck Boyata vom Bundesligisten Hertha BSC für die kommenden drei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Herthas Dedryck Boyata hatte in der Partie gegen 1899 Hoffenheim die Rote Karte gesehen. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der DFB-Kontrollausschuss verurteilte den 30 Jahre alten belgischen Nationalspieler wegen rohen Spiels gegen den Gegner, wie der DFB mitteilte.

Berlins Kapitän Boyata hatte bei der 0:2-Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga am vergangenen Freitag in der 76. Minute die Rote Karte gesehen. Der Verteidiger hatte Hoffenheims Mittelfeldspieler Angelo Stiller am Sprunggelenk getroffen und war von Schiedsrichter Sven Jablonski (Bremen) nach Videobeweis des Feldes verwiesen worden. Hertha kann innerhalb von 24 Stunden Einspruch beim DFB-Sportgericht einlegen.

Zum Auftakt der Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ist Jordan Torunarigha in das Mannschaftstraining von Hertha BSC zurückgekehrt. Der 24 Jahre alte Verteidiger hatte sich beim 3:1-Sieg beim VfL Bochum am 4. Spieltag Mitte September eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen und war seitdem ausgefallen.

Damit konnte Hertha-Trainer Pal Dardai bis auf den Langzeitverletzten Lukas Klünter, der sich ebenfalls in Bochum verletzt hatte und an der Schulter operiert werden musste, alles seine Profis am Mittwoch begrüßen. Hertha empfängt die Werkself am Sonntag im Olympiastadion (15.30 Uhr).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Auto news

Rumänische Renault-Tochter: Dacia Jogger bietet Platz für wenig Geld

Internet news & surftipps

Kommunikation: Messengerdienste: WhatsApp bleibt deutlich vorne

Internet news & surftipps

Klage: TikTok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Tv & kino

Auszeichnungen: Lubitsch-Preis für Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst

People news

Partnerschaft: Was Simone Thomalla an einem Mann schätzt

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

DFB-Sportgericht: Drei Spiele Sperre für Herthas Boyata

1. bundesliga

10. Spieltag: Schwacher Hertha-Auftritt: Pleite in Hoffenheim

1. bundesliga

Bundesliga: Neue Hertha-Verletzungssorgen: Zeefuik hat Leistenprobleme

Regional baden württemberg

Hertha-Trainer vor Heimspiel gegen Freiburg: «gute Stimmung»

Regional berlin & brandenburg

Bissige Spieler: Dardai will «gute Karten bis Weihnachten»

Regional berlin & brandenburg

Vorzeichen: Union will wieder und Hertha will weiter siegen

Regional berlin & brandenburg

«Hertha kein chemisches Labor»: Fünferkette bleibt

Regional berlin & brandenburg

Bayern mit Rückkehrer-Trio gegen Hertha: Selke hat Corona