Choupo-Moting nach Corona-Quarantäne in Kameruner Kader

15.11.2021 Nationalspieler Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern München ist nach seiner Corona-Quarantäne fest für das kommende Länderspiel von Kamerun eingeplant.

Ist nach seiner Corona-Quarantäne fest für das kommende Länderspiel von Kamerun eingeplant: Bayern-Profi Eric Maxim Choupo-Moting. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Bevor er nach Kamerun gereist ist, wurde er negativ getestet, und dieses Ergebnis wurde heute Morgen bestätigt. Er wird also definitiv im Kader stehen», sagte ein Sprecher von Kameruns Fußball-Nationalmannschaft am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Nach dem positiven Corona-Test des deutschen Nationalspielers und Bayern-Profis Niklas Süle war der 32 Jahre alte Stürmer Choupo-Moting zusammen mit weiteren Münchner Spielern als Kontaktpersonen in Quarantäne gewesen. Dies hatte der FC Bayern vor einer Woche mitgeteilt. Bei Süle & Co. standen ebenfalls Tests an, Ergebnisse waren zunächst nicht bekannt.

Kamerun liegt in Gruppe D der WM-Qualifikation derzeit einen Punkt hinter der Elfenbeinküste und benötigt am Dienstag in Duala einen Sieg, um sich einen Platz bei der Endrunde 2022 in Katar zu sichern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Stanisic fällt beim FC Bayern nach positiven Coronatest aus

1. bundesliga

Bundesliga: Positiver Coronatest: Auch Stanisic fällt beim FC Bayern aus

Regional bayern

FC Bayern mit Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt verletzt

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Rückkehrer Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt

Champions league

Champions League: Bayern trainiert mit dezimierten Kader vor Kiew-Spiel

Regional bayern

Kimmich droht nun Ausfall wegen Corona-Verdachtsperson

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern plant «big point» im Doppelpack: Gnabry & Co. zurück

Regional bayern

Gnabry und Musiala geimpft? Nagelsmann zurückhaltend