Berater: Verlängerung von Moukoko «kein Selbstgänger»

25.01.2022 Die Verlängerung des bis 30. Juni 2023 datierten Vertrages von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund ist nach Aussage seines Beraters keinesfalls sicher.

Sturmtalent Youssoufa Moukoko könnte den BVB eventuell verlassen. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es ist kein Selbstgänger, dass Youssoufa beim BVB verlängert», sagte Patrick Williams der «Bild» mit Verweis auf die geringen Einsatzzeiten des 17 Jahre alten Angreifers. «Ja, er ist durch Verletzungen in dieser Saison immer wieder ein bisschen zurückgeworfen worden. Aber die Spielzeit, die er in der jetzigen Phase seiner Karriere braucht, bekommt er in Dortmund derzeit kaum. Da machen wir uns natürlich Gedanken, was das Beste für die Zukunft ist.»

In der Fußball-Bundesliga kam Moukoko in dieser Saison bei sechs Einwechslungen und einer Auswechslung erst in sieben Partien zu Kurzeinsätzen. Allerdings stand er zuletzt aufgrund diverser Verletzungen häufig nicht zur Verfügung. So hatte er vor seinem Comeback am 18. Januar im Pokalspiel beim FC St. Pauli monatelang wegen eines Muskelfaserrisses pausiert.

Laut Williams sollen sich Topclubs aus England und Spanien schon in Stellung gebracht haben: «Natürlich haben viele Vereine Interesse an Youssoufa, das ist ja kein Geheimnis. Sein Vertragsende im Sommer 2023 rückt näher, das haben die Top-Clubs auf dem Zettel.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: TV-Sender Sky: Edin Terzic wird Rose-Nachfolger in Dortmund

Tv & kino

Filmfestspiele Cannes: Anne Hathaway bewegt mit «Armageddon Time»

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Games news

Featured: Songs of Conquest: Die wichtigsten Tipps fürs Rundenstrategie-Spiel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Vertragsverlängerung von Moukoko «kein Selbstgänger»

1. bundesliga

Bundesliga: Emotionale Abschiede für BVB-Star Haaland und Zorc

1. bundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Jungstar Moukoko fällt länger aus

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Akanji beim BVB vor Abschied - Moukoko soll verlängern

1. bundesliga

Bundesliga: Reus rät BVB-Star Haaland zum Bleiben

Nationalmannschaft

EM-Qualifikation: Deutsche U21 mit Debütant Thielmann gegen Polen

Regional sachsen

1. Bundesliga: Vor BVB-Kracher: Tedesco glaubt nicht an Haaland-Aus

Nationalmannschaft

DFB-Nachwuchs: U21-Nationalcoach Di Salvo warnt vor «gefährlicher Tendenz»