Reus gegen Playoffs in der Fußball-Bundesliga

Fußball-Nationalspieler Marco Reus vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich gegen die Einführung von Playoff-Spielen in der Bundesliga ausgesprochen.
BVB-Stürmer Marco Reus ist gegen Playoffs in der Bundesliga. © David Inderlied/dpa

«Wenn eine Mannschaft nach 34 Spieltagen oben steht, hat sie es auch verdient, Meister zu werden», sagte der 33-Jährige in der aktuellen Folge des OMR-Podcasts. Er sei «eigentlich schon Fan davon, dass es so bleibt, wie es ist», ergänzte er in dem Format, das von einer Organisation für digitales Marketing und Technologie produziert wird.

Der FC Bayern München könnte sich in der laufenden Saison zum elften Mal in Serie zum deutschen Meister krönen. Um wieder mehr Spannung im Titelkampf der Liga zu gewährleisten, war in der Vergangenheit vermehrt über die Einführung von Playoffs diskutiert worden. Sollte es tatsächlich zu konkreten Planungen kommen, fordert Reus ein Mitspracherecht: «Man sollte Spieler und Vereine mit einbeziehen in die Entscheidungen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Marco Reus gegen Playoffs in der Fußball-Bundesliga
Regional baden württemberg
DEL: Adler Mannheim nehmen Mitfavoritenrolle an
Regional berlin & brandenburg
Volleyball-Bundesliga: Showdown für Volleys: «Moral und Einstellung entscheiden»
Regional baden württemberg
Friedrichshafen: Vicentin: Enge Volleyball-Finalserie ein Traum
Regional bayern
Fußball: Goretzka: Dortmund «wieder unser Hauptkonkurrent»
Regional bayern
Bundesliga: Weinzierl: Bayern-Dominanz als «Ansporn für alle anderen»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Chef Watzke glaubt nicht an ewige Bayern-Dominanz
1. bundesliga
Sportchef FSV Mainz 05: Heidel zur Winter-WM in Katar: «Das ist schon fast Comedy»