Zeitpunkt für Haaland-Comeback offen

17.02.2022 Der Zeitpunkt des Comebacks von Erling Haaland beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist weiterhin offen.

Borussia Dortmund wartet auf das Comeback von Erling Haaland (l). © Bernd Thissen/dpa

«Keine Ahnung, weiß ich noch nicht», sagte BVB-Trainer Marco Rose nach dem 2:4 im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen die Glasgow Rangers. «Erling hat kleine Teile vom Mannschaftstraining mitgemacht. Er war lange raus, ein bisschen eine hartnäckige Geschichte.»

Der 21 Jahre alte Haaland, der wegen anhaltender Probleme im Adduktorenbereich seit drei Wochen fehlt, saß am Donnerstag nur auf der Tribüne. Der angeblich von mehreren europäischen Topclubs umworbene Stürmer wurde in der BVB-Offensive schmerzlich vermisst. Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) spielt der BVB in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach, das Europa-League-Rückspiel in Glasgow steht am kommenden Donnerstag an.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Musik news

Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

People news

«Grease»-Star: Filmgröße, Sängerin, Kämpferin: Olivia Newton-John ist tot

1. bundesliga

Bundesliga: Modeste verabschiedet sich von Köln-Fans

Job & geld

Von A bis Z: Die wichtigsten Börsen-Begriffe für Anfänger

Auto news

Ausgeschaltet: Warum die Tage der Handschaltung gezählt sind

Das beste netz deutschlands

WLAN an, Autoplay aus: So streamt es sich energiesparender

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Europa League: Über Glasgow nach Sevilla: BVB nimmt Titel ins Visier

1. bundesliga

Entwarnung bei BVB-Jungstar Reyna: Haaland vor Comeback

1. bundesliga

BVB hofft auf ein Fußball-Märchen in Glasgow

1. bundesliga

Bundesliga: Entwarnung bei BVB-Jungstar Reyna - Haaland vor Comeback

Fußball news

Europa League: Auch ohne Tormaschine Haaland: BVB hat «Großes vor»

1. bundesliga

Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Fans, Haaland, Bayern und Hertha

Fußball news

Europa League: BVB vor ultimativem Charaktertest in Glasgow

Fußball news

Europa League: BVB nur noch ein europäisches Leichtgewicht