Wolfsburg-Trainer Kohfeldt nach Corona-Test in Quarantäne

Trainer Florian Kohfeldt vom VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt.
Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt ist positiv auf das Coronavirus getesten worden. © Swen Pförtner/dpa

Nach einem Corona-Fall in der Familie hatte sich der 39-Jährige umgehend in Quarantäne begeben und selbst getestet. Ein PCR-Test am Montag habe dann das positive Ergebnis bestätigt, teilten die Wolfsburger mit.

Kohfeldt droht damit auch das nächste Bundesliga-Spiel am Sonntag beim FC Augsburg (15.30 Uhr/DAZN) zu verpassen. Das Training des VfL leitet bis auf Weiteres Assistenzcoach Vincent Heilmann. Denn der erfahrene Co-Trainer Michael Frontzeck steht den Wolfsburgern sogar bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung. Der frühere Nationalspieler habe sich «einem operativen Eingriff im Gesicht unterziehen müssen», gab der VfL ebenfalls am Dienstag bekannt. Frontzeck werde erst in der neuen Saison zurückkehren.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Kohfeldt schließt Zusammenarbeit mit Borowski aus
1. bundesliga
Fußball: Kohfeldt nach Corona-Infektion nicht in Augsburg dabei
1. bundesliga
Bundesliga: Kohfeldt und die schlechten Erinnerungen an Augsburg
1. bundesliga
28. Spieltag: Sieg im Abstiegskampf: FCA gewinnt glatt gegen Wolfsburg
1. bundesliga
Bundesliga: Schmadtke kündigt Standpauke an - FC Augsburg will nachlegen
1. bundesliga
Bundesliga: Wolfsburg holt neue Co-Trainer: Frontzeck-Weggang offiziell
1. bundesliga
Überblick 29. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe
1. bundesliga
Bundesliga: Co-Trainer Michael Frontzeck verlässt VfL Wolfsburg