Wolfsburg-Sportdirektor Schäfer rügt verliehenen Marmoush

28.04.2022 Sportdirektor Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg hat den noch an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Omar Marmoush für Aussagen zu dessen Zukunft kritisiert.

Ist derzeit vom VfL Wolfsburg an den VfB Stuttgart ausgeliehen: Omar Marmoush. © Tom Weller/dpa

«Er hat einen Vertrag. Punkt. Deshalb kann ich den einen oder anderen Satz nicht ganz nachvollziehen», sagte er. Der 23-jährige Ägypter hatte im Gespräch mit dem «Kicker» zu wenig Einsatzzeit bei den Wolfsburger Profis beklagt und seine Zukunft ab Sommer offen gelassen. «Aber wer weiß, was passiert», hatte er gesagt.

«Da kann man nicht davon sprechen, dass er keine Chance hatte, sondern er hatte wie jeder andere Spieler bei uns im Kader seine Chance, sich dem Trainer aufzudrängen für die Startelf», sagte Schäfer. Im Sommer wird Marmoush nach einer einjährigen Leihe wohl zum VfL zurückkehren. Dort hat er einen Vertrag bis 2023. Die Leihe sei laut Schäfer erfolgreich gewesen und man freue sich auf die Rückkehr.

Neun Punkte trennen die Niedersachsen vor dem drittletzten Spieltag vom Abstiegsrelegationsrang und dem VfB Stuttgart, auf den sie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel treffen. Nach dem 5:0 gegen den FSV Mainz 05 rangiert der VfL auf dem zwölften Tabellenplatz.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Radsport: Das bringt der Tag bei der Tour de France

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner hat auf Sylt geheiratet

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Das beste netz deutschlands

Vorsicht vor Betrug: Knappes Gas: Jetzt boomen die Brennholz-Fakeshops

Reise

Neues entdecken: Reise: Berg-U-Bahn mit Solarkraft, Datenschutzgarten und Co.

Auto news

Konzeptauto VW Phaeton D2: Irgendwie schade

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Wolfsburgs Sportdirektor rügt verliehenen Spieler Marmoush

Regional baden württemberg

Bundesliga: Wolfsburgs Sportdirektor rügt VfB-Leihspieler Marmoush

1. bundesliga

Bundesliga: VfB-Sportdirektor bei Zukunftsfrage von Kalajdzic entspannt

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg rügt Kruse nach Magath-Kritik

Regional baden württemberg

Bundesliga: Wolfsburgs Trainer Kohfeldt will «Gesetz der Serie» brechen

Regional baden württemberg

Bundesliga: Stuttgart will gegen Wolfsburg «Reaktion» zeigen

1. bundesliga

23. Spieltag: Elfmeter sorgt für nächsten Rückschlag beim VfB Stuttgart

2. bundesliga

Transfers: Ginczek wechselt von Wolfsburg zum Zweitligisten Düsseldorf