Witsel bestätigt Abschied vom BVB zum Saisonende

Der belgische Fußball-Nationalspieler Axel Witsel hat seinen Abschied von Borussia Dortmund zum Saisonende bestätigt.
Axel Witsel wird Borussia Dortmund am Saisonende verlassen. © Bernd Thissen/dpa

«Wir kassieren zu viele Tore, das müssen wir in der nächsten Saison verbessern. Ich habe wir gesagt, aber ich werde in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein», kommentierte der Mittelfeldspieler das 3:4 (2:2) des Bundesligisten gegen den VfL Bochum. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus.

Die Vereinsführung hatte bereits vor Wochen signalisiert, die 2018 begonnene Zusammenarbeit mit dem Belgier nicht verlängern zu wollen. Für welchen Club er in Zukunft aufläuft, ließ der 33 Jahre alte Witsel offen.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfers: Belgier Witsel wechselt vom BVB zu Atlético Madrid
1. bundesliga
Bundesliga: BVB will vorzeitige Titelfeier der Bayern vereiteln
1. bundesliga
Bundesliga: «Als Team zusammengerückt»: Dortmund als Verfolger
1. bundesliga
Bundesliga: Langer Tanz in den Mai: Bochum feiert Klassenverbleib
Regional nordrhein westfalen
Borrussia Dortmund: BVB sucht weiter nach Haaland-Ersatz: Haller wohl Favorit
1. bundesliga
32. Spieltag: Dortmund vergrault seine Fans - Bochum tanzt in den Mai
1. bundesliga
Transfermarkt: BVB sucht nach Haaland-Ersatz: Haller angeblich Favorit
1. bundesliga
Bundesliga: Emotionale Abschiede für BVB-Star Haaland und Zorc