Werder Bremen verlängert Vertrag mit Friedl

Erstliga-Rückkehrer Werder Bremen kann weiter mit Marco Friedl planen. Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.
Bleibt beim SV Werder Bremen: Marco Friedl. © Robert Michael/dpa

Über die neue Vertragslaufzeit machten die Norddeutschen wie üblich keine Angaben. «Marco hat gerade im letzten Jahr noch einmal einen richtig großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Er ist in unserer Mannschaft zu einem Führungsspieler gereift und wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen werden», sagte Sportchef Clemens Fritz.

Friedl (24) war im Januar 2018 von Bayern München an die Weser gewechselt. «Ich habe mich bei Werder zum Bundesligaspieler entwickelt, habe hier bereits über 100 Pflichtspiele für die Profis gemacht. Ich freue mich, dass es bei Werder weitergeht», sagte der Österreicher. Auch Werder-Coach Ole Werner begrüßte die Verlängerung. «Marco hat auf dem Platz eine gute Ausstrahlung und bringt als Innenverteidiger sowohl im Defensivverhalten als auch in der Spieleröffnung viel mit. Ich bin sicher, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist», sagte der Bremer Trainer.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Tv & kino
Featured: American Horror Story Staffel 11: Das wissen wir über die neuen Folgen
Tv & kino
ZDF: Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
iPhone, iPad und Mac: Apple: Wichtiges Update schließt Sicherheitslücken
Gesundheit
Ab ins Freie: Für Vitamin D genug Sonne an den Körper lassen
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Werder Bremen verlängert Vertrag mit Marco Friedl
1. bundesliga
Transfers: Abwehrspieler Pieper wechselt von Bielefeld nach Bremen
1. bundesliga
Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Weiser bleibt bei Werder
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Neuzugang Niklas Stark: Bei Werder noch nicht der Boss sein
2. bundesliga
2. Liga: Werder verlängert mit Sport-Geschäftsführer Baumann bis 2024
1. bundesliga
Werder setzt weiter auf Baumann: Vertrag bis 2024
2. bundesliga
Ex-Werder-Coach: Anfang zeigt Reue: «Auf ganzer Linie als Vorbild versagt»
2. bundesliga
2. Liga: Bremer Personalnot wird größer: Torjäger Ducksch hat Corona