Von Bayern umworben: Laimer zurück im Leipziger Training

Konrad Laimer ist bei Pokalsieger RB Leipzig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte im Duell gegen den 1. FC Union Berlin im Kader stehen.
Wird RB Leipzig wohl nicht verlassen: Konrad Laimer. © Robert Michael/dpa

Der Club teilte mit, dass der österreichische Fußball-Nationalspieler seine Probleme mit dem Sprunggelenk überstanden habe. Laimer fehlte deshalb in den beiden bisherigen Spielen der Bundesliga-Saison, in denen Leipzig in Stuttgart und gegen Köln nur Unentschieden spielte.

In den vergangenen Wochen war Laimer mit einem Wechsel zum deutschen Meister FC Bayern München in Verbindung gebracht worden. Dieser wird sehr wahrscheinlich vorerst nicht zustandekommen. «Die Tendenz ist sehr, sehr groß, dass er bei uns bleibt», sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff in einem Talk der «Leipziger Volkszeitung». Man wolle die Leistungsträger halten. «Und Konny ist ein unfassbarer Leistungsträger. Deshalb will ihn ja der FC Bayern.»

Als perfekt wollte Mintzlaff den Verbleib des Mittelfeldspielers noch nicht vermelden, da das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Transfers: RB-Profi Klostermann: Kein Fan von langer Wechselperiode
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah
Regional sachsen
Transfer: Medien: RB Leipzig weist neues Bayern-Angebot für Laimer ab
1. bundesliga
Bundesliga: Fünf Transfergerüchte für den Sommer
1. bundesliga
Transfermarkt: Leipzig holt Raum - Verhandlungen mit Max Eberl?
1. bundesliga
Vor dem Supercup: Pikante Wunschprofis zwischen Bayern und Leipzig
1. bundesliga
Bundesliga: Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an
Regional sachsen
Halbfinal-Rückspiel: RB Leipzig dementiert Nkunku-Gerüchte