Virkus: «Eberl ist ein absolutes Schwergewicht als Manager»

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus hat die Bedeutung von Max Eberl für die Fußball-Bundesliga hervorgehoben.
Der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus. © Federico Gambarini/dpa

«Max Eberl ist ein absolutes Schwergewicht als Manager - und die können wir in der Bundesliga immer gebrauchen. Wir brauchen, vor allem auch im Wettbewerb mit anderen Ligen, Köpfe in der Liga - und das ist Max Eberl», sagte Virkus in einem Interview der «Sport Bild».

Dass Eberl nach seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach und der folgenden Auszeit im Dezember bei RB Leipzig einsteigt, wollte er nicht weiter kommentieren. «Das ist eine persönliche Entscheidung, die wir zu respektieren haben. Dass er gesund ist, ist das Wichtigste», sagte der 55-Jährige.

Allerdings kritisierte auch Virkus die heftigen Spruchbänder vonseiten der Gladbach-Fans, die Eberl rund um das Bundesliga-Spiel gegen Leipzig angegangen hatten. «Ich möchte nicht auf einzelne Passagen oder Banner eingehen. Was ich aber einfach nicht gut finde, sind persönliche Beleidigungen und Spekulationen um Gesundheit. Das ist nicht in Ordnung. Das macht man nicht», sagte Virkus.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Die Kaiserin, Staffel 2: Wann und wie geht es weiter mit der deutschen Netflix-Serie?
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Job & geld
Garantie und Gewährleistung: Wer haftet für Mängel an Kaufsachen?
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Eberl und Gladbach: Abschied mit unschönen Fan-Grüßen
1. bundesliga
Bundesliga: Virkus zu einem Comeback von Eberl: «Würde mich freuen»
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: «Große Achtung»
1. bundesliga
Bundesliga: Ginter kritisiert Mönchengladbach: «Scherz», «Alibi-Angebot»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: «L'Équipe»: Gladbach lehnt 35-Millionen-Offerte für Koné ab
Regional sachsen
Bundesliga: Gladbach und Leipzig kurz vor Einigung wegen Eberl
1. bundesliga
Bundesliga: Beschimpfungen für Rose und Eberl von Gladbach-Fans
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: «Große Achtung»